Kommt es cringe rüber wenn ich random eine Frage im Chat stelle?

5 Antworten

Fang doch an mit einem "Heyy wie geht's?" Dann könnt ihr euch kurz unterhalten und dann du "Was hörst du eigentlich so für Musik? 🤔"

Du kannst entweder auch direkt sagen "also ich höre ja gerne *** und so" oder du wartest halt ernst auf die Antwort

Direkt die Frage, ohne kurzes Hallo, kommt auf jeden fall cringe. Kurze Einleitung und dann die Frage. Vielleicht noch was witziges aus dem Urlaub hinterher.

Hey, ich bin gerade zu Musik XY aufgewacht, was hälst du denn von deren Song XY

Wieso sollte das zu random sein? Das gehört doch noch zu Small Talk, worüber will man sich bei den ersten treffen denn sonst unterhalten :D

Cringe wäre es eher wenn man zu früh, mit zu intimen Fragen um die Ecke kommt.

Du kannst fragen, was auch immer du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Userhm  20.04.2022, 14:38

Eine/r muss ja mal anfangen, sonst wird das nie was- so deute ich deine andere Frage..Trau dich- frag ihn z.B. nach seinen Hobbys, Schule, Urlaub, was er gern liest oder unternimmt, seinen grössten Wunsch- und halt das Gespräch im Gang.