Kommt ein Brief schneller an, wenn ich ihm am Schalter abgebe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, Brief kommt deswegen nicht schneller an. Gib sogenannte Leerungszeiten, die gelten sowohl für die Briefkästen außen als auch für die Sammelstelle innen. Da kommt dann der Lkw, der die Brief abholt und weiterbefördert

frag am Schalter und schau an den Briefkasten. Hier ist es so, daß der Schalter mittags und abends weggeht, der Kasten nur abends. Dann wäre der Brief vormittags schneller da und abends nicht. Aber meist werden die eh erst nachts in den Briefzentren sortiert und dann wäre es wieder egal.

es kommt auf den Zeitpunkt der Abgabe an bzw. wann der Briefkasten geleert wird. Allgemein sagt man, Post die vor 17.00 Uhr auf den Postweg gebracht wird, kommt erfahrungsgemäß am nächsten Tag (innerhalb Deutschland) an.

Die Problemperson ist dann allerdings noch der Postbote, der den Brief austragen muß. Wenn die mal keine Lust haben, wird der Brief auch schon mal später zugestellt.

Was möchtest Du wissen?