Wie lange braucht ein Brief in Deutschland?

8 Antworten

Nach Angaben der Post brauchen 90% der Briefe innerhalb Deutschlands einen Werktag. Mit völliger Sicherheit wird man es jedoch nie sagen können.

Also ich habe gestern (2 Tagen vor Vallentienstag) meinen brief versendet, in dem brief war ein Liebesbrief enthalten ich weiß daher das er heute noch nicht da ist (1 Tag vor Valentienstag) mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er morgen ankommen (Valentinstag).

Also ganz sicher kannst du dir nie sein, aber wenn er vor achtzehn Uhr eingeworfen oder aufgegeben wird, kommt er meiner Erfahrung nach zu 90% am nächsten Tag an. Mehr werden dir auch die netten Damen und Herren am Schalter leider nicht sagen können. Also ich würde den Vortag vormittags nehmen. Viel Glück!

Wenn ein Brief mit Sicherheit am nächsten Tag zugestellt werden soll, bleibt nur der Expressversand. Kostet 8,00 Euro Porto. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, das es mit der normalen Post gelingt.

0
@Lea2006

Ok, ist sicher eine Frage der Wichtigkeit. Mir erscheinen die acht Euro gegen die Wahrscheinlichkeit der normalen Beförderung (wie ich persönlich sie erlebte) reichlich happig. Aber wenn es um Leben oder Tod geht oder so...;-)

1

Anrede- und Grußformel für Richter im Brief

Wie rede ich einen Richter/eine Richterin im Brief an und wie lautet die dazugehörige Grußformel?

Bitte um rasche Antwort. Vielen Dank für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Post ausliefern USA?

Werden in den USA sonntags Post ausgeliefert?
Ich hab einen Brief nach Ohio geschickt und verfolge immer wo er grade ist. Heute habe ich eine Nachricht bekommen das er sich “auf dem Weg zum Ziel befindet” ... er ist auch schon in der Stadt angekommen, also heißt das, dass er heute ausgeliefert wird? An einem Sonntag?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Dauer Post versand von 300 KM?

Hallo Leute ich wollte fragen wielange ein Brief zum ankommen braucht. Also habe gestern um 18.00 uhr einen Brief verschickt und wollte fragen wann der ankommt entfernung liegt bei 300 km.

...zur Frage

Deutsche Post Zustellung Dauer

Ich habe eine Freundin die in Bramsche wohnt, sie hat nächste Woche Dienstag Geburtstag. Ich möchte das der Brief rechtzeitig ankommt, ambesten Dienstag morgen. Reicht es den Brief am Montag morgen abzuschicken oder lieber schon Freitag? Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht hinfahren. Wie lange dauert ein Brief vom Umkreis von c.a 30Minuten mit dem Auto?

...zur Frage

Brief per Post abschicken das es genau an ihrem Geburtstag ankommt?

Hey :)

Also ich möchte ein Brief innerhalb Deutschland abschicken jedoch sollte der Brief genau an dem Tag ankommen andem meine Freundin geburtstag hat wieviele Tage davor sollte ich den Brief abschicken damit es genau an ihrem Geburtstag ankommt ?

Danke schonmal in Vorraus :)

...zur Frage

Brief unfrankiert abgeschickt?

Moin Leute! Ein Freund hat mir einen Brief mit sehr wichtigen Unterlagen geschickt. Nun hat er wohl nach eigener Aussage im alltäglichen Stress vergessen denn Brief zu frankieren, auch einen Absender hat er nicht angegeben. Der Brief wurde in einen Briefkasten der Deutschen Post eingeworfen. Habe mich bereits ein bisschen erkundigt und normalerweise sollte er ja trotzdem ausgeliefert werden nur das ich dann halt beim Empfang Porto+Strafporto nachzahlen muss. Da hätte ich auch kein Problem mit. Allerdings warte ich nun seit mehr als einer Woche das der Brief endlich ankommt. Was ich wiederum sehr merkwürdig finde da er denn Empfänger mit absoluter Sicherheit richtig angegeben hat. Kann es sein das die Post ihn einfach vernichtet hat ohne zu versuchen ihn zuzustellen? Und werden solche Briefe mit Porto nachzahlung von der regulären Post ausgeliefert oder ist die DHL dafür zuständig? Vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?