Kommt diese Regel für ganz Deutschland?

4 Antworten

Nein,sicher nicht.

Das läßt sich erstens nicht durchsetzen - jedem Vermieter steht frei an wen er vermietet - und zweitens ist es kontraproduktiv wohlhabende Alleinstehende aus der Stadt zu vertreiben.

Das soll nur für Landeseigene Wohnungen gelten und selbst da ist es nur iene Frage der Zeit, bis jemand dagegen klagt und sich dann Gerichte damit befassen, ob das überhaupt legal oder unrechtmäßige Diskriminierung ist.

Private Vermieter, egal ob große Gesellschaften oder Einzelpersonen stellen auch dort mit Abstand die meisten Wohnungen, für die gilt das auch nicht.

Diese Regelung wurde vom Senat bestätigt, gilt aber nur für die Landeseigenen Wohnungen.

Der Privatvermieter wird sich weiterhin aussuchen können, an wen er seine Wohnungen vermietet.

Nein, nicht mal für Berlin kann man das durchsetzen