Kommt die Zeitung "Die Zeit" nur einmal in der Woche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIE ZEIT ist eine WOCHENzeitung. Es ist eine sehr seriöse Zeitung(Herausgeber: Altkanzler Helmut Schmidt), intellektuell, sehr dick. Du brauchst auch eine Woche, um sie ganz zu lesen. --- Mir persönlich ist die ZEIT zu dick und zu groß, obwohl ich gern und viel Zeitung lese.

DIE Qualitäts-Tageszeitung ist die Frankfurter Allgemeine.

Eine deutsche Zeitung mit Schwerpunkt USA kenne ich nicht.

Alternative: New York Times, Chicago Tribune, Washington Post, LA Times - wird aber sehr teuer.

Urbanessa  11.11.2011, 16:08

DIE Qualitäts-Tageszeitung ist die Frankfurter Allgemeine.

Naja. Da sind die Meinungen geteilt. Die FAZ ist vor allem sehr, sehr konservativ, und in der FAZ steht ansonsten ebensoviel gut Recherchiertes wie schlecht Recherchiertes wie in anderen sogenannten Qualitätszeitungen aus. Da hebt sich die FAZ durch nichts von Zeitungen wie Welt, Süddeutsche, Frankfurter Rundschau etc. ab.

In dem Zusammenhang sollte man sich vielleicht mal diesen Blogeintrag von Niggemeier gönnen (da geht es um einen FAZ-Artikel): http://www.stefan-niggemeier.de/blog/michael-jurgs-rotz/

"Die Zeit" ist eine Wochenzeitung, die jeweils donnerstags erscheint. Zeitungsempfehlungen sind ziemlich blödsinnig, da es von der individuellen Einstellung zu Inhalten, Interessen, usw. abhängt.

Hangooover6
Fragesteller

Vielen Dank. Meine Interessen hab ich aber angegeben, nämlich USA.

xXthinktwiceXx  11.11.2011, 12:15
@Hangooover6

Dieses Interesse ist weitgefächert, daher erst einmal recht inhaltslos. Wenn Dich Ereignisse interessieren, die die USA betreffen, abonniere eine US-amerikanische Zeitung.

Hangooover6
Fragesteller
@xXthinktwiceXx

Danke. Ist es möglich die "New York Times" in Deutschland zu abonnieren?

Kommt die Zeitung "Die Zeit" nur einmal in der Woche?

Das kannst Du mit einem Blick auf die Website der "Zeit" selber rausfinden.

Welche Zeitung ist besonders Seriös?

Was soll denn das sein, "besonders seriös"? Es gibt seriöse Zeitungen (= viel Text, kleine Schrift, wenig Bilder), und es gibt Boulevardzeitungen (= wenig Text, riesige Buchstaben, viele große Bilder). "Besonders" seriös ist keine Klassifizierung - die meisten Menschen halten das für seriöser, was ihrer eigenen Meinung/Grundhaltung entspricht und sprechen Zeitungen vom anderen religiösen und politischen Spektrum Seriosität ab.

Gibt es eine Zeitung, in der es hauptsächlich um die USA geht?

Ja. Alle US-Zeitungen. Und auch die haben Websites.

Hangooover6
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort und deine Kritik.

Eine Wochenzeitung kommt halt nur 1x pro Woche. Alternative wäre eine Tageszeitung.

Wie wär's mit der New York Times?