kommt der weihnachtsmann mit kängurus in australien?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstverständlich wird der Schlitten des Weihnachtsmannes auch in Australien von seinen geliebten Tieren gezogen.

Bitte bedenke, was der Weihnachtsmann in so kurzer Zeit schaffen muss. Da bleibt gar keine Zeit, die Zugtiere zu wechseln. Der Weihnachtsmann arbeitet, sozusagen, im Akkord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten_weltweit#Australien_und_Neuseeland

Steht alles drin. Aber muss nicht immer stimmen. Es ist dort Hochsommer und daher wird viel gegrillt und die Brauereien haben Hochkonjunktur.:-) Und bei manchen Familien gibt es trotz der Hitze einen Plumpudding. Aber auch das kann je nach Herkunftsland der Einwanderer variieren.

P.s. Rehe hat der Weihnachtsman nirgends im Einsatz, soweit mir bekannt ist. :) Er bevorzugt besonders in nördlichen Breitengraden die Rentiere. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasadi
04.12.2015, 10:33

Leider steht da nix drin, lediglich, dass es zu Unstimmigkeiten kommt. In der modernen Welt wird immerzu versucht, alles anzupassen, so schwachsinnig das auch ist. Der urprüngliche Weihnachtsmann war vor CocaCola aber überall derselbe mit seinem Schlitten und den Rentieren.

0

Letztendlich kannst Du nur darüber berichten, wie in Australien der Weihnachtsmann angepasst wird, da gibt es halt widersrprüchliche Auskünfte. Letztendlich haben diese Geschichten ja aber nichts mit dem ursprünglichen Weihnachtsmann zu tun, das sind genau wie der CocaCola -W.-Mann Auswüchse der Moderne. Die Geschichte des Weihnachtsmannes ist überall gleich geschrieben, aber man versucht natürlich, seinen Kindern diese Geschichte verständlich zu machen, indem man sie den jahreszeitlichen und örtlichen Gegebenheiten anpasst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So leid es mir tut, es gibt keinen Weihnachtsmann. Somit kommt er auch nicht mit Rentieren, Rehe, Kängurus, oder Anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shawty1403
03.12.2015, 17:26

mir ist bewust das es ihn nicht gibt aber ja guut

0

Im Sinne von, woran die Kinder glauben, oder ernst gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shawty1403
03.12.2015, 17:23

woran die kinder glauben

0

Der Weihnachtsmann ist dort eigentlich ein Koalabär, der die Geschenke für die Aboriginis im Beutel hat. Der Koalabär reitet auf Kängurus, damit er nicht von Dingos gefressen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lachlan
04.12.2015, 07:02

dasadi, das ist kappes. :(

0

Was möchtest Du wissen?