Kommt der Techniker an den Kasten?

4 Antworten

Im EfH ist das kein Problem im Mfh braucht der Techniker eventuell Zugang zu dem Verteilerraum. Dazu brauchst du den Schlüssel bzw. ein Hausmeister muss da sein wenn der kommt.

Eventuell Heißt, schließ den Router an. Bekommt der ein Signal ist die Wohnung eh angeschlossen. Das aber nicht damit verwechseln, das du ins Internet kommst. Dazu muss der Schalttermin am Server durch deine Zugangsdaten freigeschaltet werden.

Also Wenn du es selbst nicht Weißt. schick die LED im Handbuch ab.

bsp beim Speedport

Link ist das reine Signal

online wenn die Zugangsdaten freigeschaltet sind dann kommst mit Lan oder Wlan auch ins Internet.

Denn ganz selten wir der Zugang zur Wohnung beim einem Auszug abgeklemmt. Genau beim Neubezug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

kommt drauf an ob und wie der Kasten verschlossen ist. Meist sind das so 4-Kant-Schlösser oder vergleichbar standardisiert. Dafür haben die Techniker eigentlich einen Schlüssel.

Jetzt gibt´s aber Hausmeister oder -verwalter, die möchten nicht, möglicherweise aufgrund schlechter Erfahrungen, daß da dann jeder dran kann und halten den Kasten oder den ganzen Raum unter Verschluss.

Oder es ist wie bei uns, wo der Hausmeister glaubt, der Raum wäre immer verschlossen und der Verwalter behauptet das Gegenteil und behält in unserem Fall recht.

Also mußt selber schauen und ggf nachfragen

Du selbst hast da nichts zu öffnen. Das macht der Techniker selbst. Du musst ihm nur den Zugang ermöglichen falls der Kasten z.B. in einem abgeschlossenen Kellerraum liegt.

Der Techniker braucht Zugang zum Kasten, das Öffnen kann er selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung