Kommt das "PS:" vor oder nach dem Abschiedsgruß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

!! Bitte die Frage das nächste Mal lesbar formatieren!(!)

Zu Deiner Frage:

PS heißt "Post Scriptum" und kommt immer ganz ans Ende eines Briefes, und nur dann, wenn es sich auf den Brieftext bezieht, also man schreibt einen Brief, und ist fertig, dann stellt man fest, das etwas fehlt, das schreibt man dann hinter die PS-Klausel.

LG

P.S. heißt post scriptum = nach dem Schriftstück, also nach dem Gruß.

PS ist die Abkürzung für Post scriptum, übersetzt: Nach dem Geschriebenen.