Ist das "Hochachtungsvoll" am Ende von Briefen heutzutage abwertend und verachtend?

8 Antworten

Es ist schon seltsam bzw ungewöhnlich. Würde es aber nicht als beleidigend bezeichnen.

Hallo,

nein nicht verachtend aber veraltert, deshalb schreibt man heute einfach nur noch "mit freundlichen Grüßen"

LG Shoshin

Kommt auf den Anlass an, es ist jedenfalls untypisch. Direkt abwertend oder verachtend würde ich es jedoch nicht einstufen.

Das ist so die allerletzte Formulierung die es gibt

Abwertend und Beleidigend

Briefe vom Finanzamt enden so / haben so geendet ;)