Kommt das komisch oder kann man das machen?

4 Antworten

probiere es aus, oder lade sie auf einen Kaffee ein

Eine Rose in der Schule die sie den ganzen Tag mit rum tragen muss ist eine schlechte Idee, irgendwas anderes was sie in die Tasche stecken kann.

Manuel274 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:53

Hab ich mir auch gedacht, deswegen wollte ich sie etwas kürzer schneiden damit sie in ihre Handtasche passen würde. Wir haben in der Schule auch einen Spint wo man sie theoretisch während des Tages lagern könnte. Selbst falls sie die Rose wegwerfen sollte, geht's mir ja nur um die Botschaft eigentlich..

Ich würde sie vielleicht zu irgendwas einladen wie zum Beispiel etwas was sie interessiert oder auch einfach mal nur zum Kaffee irgendwie sowas

Die Idee ist nicht kompletter Müll, aber etwas riskant. Wenn du dich verschätzt hast, kommst du aus der Sache nicht gut wieder raus, weil eine Rose schon eindeutig ist. Nimmst du eine andere Blume, dann checkt sie es nicht, weil das Geschenk im Zusammenhang mit ihrem Geburtstag steht. Dann hat es dich nicht weitergebracht.
Würde daher einen Kaffee vorschlagen. Mach das gleich morgen, wenn du ihr nachträglich zum Geburtstag gratulierst, dann kannst du die Einladung mit einem Spruch bringen. Bei einem Kaffee kannst du dann die Lage besser abchecken, als wenn ihr euch immer nur im Bus seht.