kommt bestellung trotz nicht genügend geld?

5 Antworten

Ist beides unabhängig von einander. Allerdings wird Paypal nicht mehr für dich auslegen wenn du dich als unzuverlässig /Risiko erweist. Möglich dass du beim nächsten Mal dann nicht mehr über Bankkonten bezahlen kannst sondern nur noch Guthaben oder Kreditkarte.

hallöle.

die Extensions (Deine Bestellung) kommt.

Aber: PayPal kommt auch...auf Dich zu; mangels Kontodeckung geht die Lastschrift zurück. PayPal wartet bestimmt nicht, bis Dein Konto gedeckt ist.

Kontoeinschränkung ist Dir erstmal 100% sicher! PayPal will evtl. mal Deinen Perso ansehen, ob Du volljährig bist; Inkasso wird eingeschaltet.

Die letzte Instanz: Kontosperrung auf Lebenszeit.

Es ist sehr unklug sich mit PayPal anzulegen, das ist eine Bank, kein Spielladen.

1.) Vom Verkäufer bekommst du die Bestellung.

2.) Von PayPal bekommst du viel Ärger, Gebühren und weitere erhebliche Konsequenzen…

3.) Etwas kaufen, wenn man weiß, dass man es nicht ordnungsgemäß bezahlen wird, das kann im Extremfall sogar als Betrugsversuch ausgelegt werden.

Wenn Du keinen Dispo bei Deiner Bank hast, wirst Du ganz schnell Bekanntschaft mit dem von PP beauftragten Inkassodienst machen. Zudem wird Dir PP die Kosten für eine Rücklastschrift in Rechnung stellen.

solange der betrag nicht vollständig beim verkäufer ist ,wird der nen teufel tun und verschicken. paypal wird die zahlung ablehnen ,weil nicht genug geld auf dem konto ist

du wartest also umsonst

Fehlende Kontodeckung bei Abbuchung: So geht PayPal vor

Haben Sie eine PayPal-Lastschrift in Auftrag gegeben, sollte das zugehörige Konto ausreichend gedeckt sein.

  • Reicht die Deckung Ihres bei PayPal hinterlegten Kontos nicht aus, um den geforderten Geldbetrag zu begleichen, hat das Unternehmen verschiedene Möglichkeiten, an das Geld zu kommen.
  • Haben Sie weitere Konten angegeben, kann der Dienst auch auf diese zugreifen, um Ihre Schulden auszugleichen.
  • Das gilt ebenfalls für Kreditkarten, wenn Sie diese bei als Zahlungsquelle angegeben haben. Dann darf PayPal die Kreditkarte belasten.
  • Ist beides nicht möglich, wird innerhalb der nächsten Tage ein zweiter Abbuchungsversuch vorgenommen.
  • Sie werden von PayPal informiert, wenn das Unternehmen eine andere Zahlungsquelle nutzt.
Yetanotherpage  06.11.2020, 06:46

Der Vk erhält so oder so sein Geld, sofort. Für ihn ist die Liquidität des Kunden nicht ersichtlich. Er wird die Ware schicken.

Paypal bucht den Betrag Tage verspätet vom Käuferbankkonto. Ist es nicht gedeckt dann geht es ins Minus. Darf es nicht ins Minus, dann bucht die Bank sofort zurück. Erst hier merkt Paypal dass das Bankkonto nicht gedeckt ist. Der Paypalaccount vom Käufer fällt ins Minus, nebst 3€ Gebühr.

Paypal wird in den Folgetagen wiederholt versuchen vom Bankkonto abzubuchen. Hatten hier schon einen der hatte mehr Gebühren dadurch gesammelt als die eigentliche Kaufsumme.

Irgendwann wird Inkasso eingeschaltet wenn Abbuchungen nicht klappen bzw der Käufer von sich aus das Minus ausgleicht.

Dein Szenario gibt es nicht.