Wie lange dauert eine Paypal Online Bestellung?

4 Antworten

Wenn Dein Konto noch nicht verifiziert wurde, dann musst Du erst Guthaben einzahlen. Die Zahlung per Paypal wird sofort als Zahlung vermerkt, ist also von der Zeit her, wie eine Barzahlung. Ansonsten kommt nur noch die angegebene Lieferzeit dazu. Kaufdatum + 1 + Lieferzeit. + 1 heisst, dass nicht zu jeder Tageszeit erwartet werden kann, dass der Artikel sofort verpackt und zur Post aufgegeben wird.

Die Lieferzeit hat nichts mit Paypal zu tun sondern die bestimmt jeder Shop für sich selber (Bearbeitungszeit, Wahl des Paketdienstes....) bzw ist Abhängig von Art des Artikels (Lagerware, Lieferzeiten der Hersteller....) Ansonsten mußt du Geld auf deinem Paypalkonto haben. Ist kein Geld drauf kannst du damit zwar bezahlen, das Geld wird dir aber dann von deinem Referenzkonto automatisch eingezogen. Der Zahlungseingang beim Händler verzögert sich dann u.U entsprechend.

PatrickLassan  20.08.2014, 12:14

Eigentlich nicht. Ich hatte noch nie Geld auf dem paypal-Konto. Dem Händler wird der Betrag in jedem Fall sofort gutgeschrieben.

Schnulli00  20.08.2014, 12:20
@PatrickLassan

Ich als Zahlungsempfänger: Bei mir stand oftmals schon sinngemäß (hab den genauen Wortlaut gerade nicht) "Betrag angewiesen aber noch nicht auf ihrem Konto eingegangen"

Ich dachte, das würde daraus resultieren....

Paypal ist nur für die Abwicklung der Zahlung zuständig, wie lange die Lieferung dauert, liegt am Webshop, bei dem du bestellt hast.

Ich kenn es nur so, dass Paspel es sich von dem Konto abzieht, und wenn du mit päpstliche bestellst. Schickt der Verkäufer gleich los bzw. weis er, dass er das Geld sicher hat.

PatrickLassan  20.08.2014, 12:16
und wenn du mit päpstliche bestellst

So eine automatische Rechtschreibkorrektur kann schon ärgerlich sein.