Paypal 30 tage später zahlen nach 30 Tagen direkt abgebucht?

2 Antworten

PayPal bucht autmatisch nach 30, 60 oder 82 Tagen ab, je nachdem was man möchte.

BejaB
Fragesteller

Also fallen keine weiteren Tage an bis zur Abbuchung vom Konto wie beim normalen Bestellvorgang. Sagen wir ich bestelle jetzt etwas per Paypal so wird dies erst nach 1-2 Werktagen vom Konto abgebucht. Und jetzt bestelle ich etwas mit der Option 30 tage später zahlen. Heißt am 30 tag wirds direkt abgebucht und nicht erst am 31-32 richtig?

Comp4ny  11.05.2022, 10:07
@BejaB
Sagen wir ich bestelle jetzt etwas per Paypal so wird dies erst nach 1-2 Werktagen vom Konto abgebucht.

Korrekt. In der Regel 2 Tage.
Kauft man heute, wird Freitag abgebucht.

Heißt am 30 tag wirds direkt abgebucht und nicht erst am 31-32 richtig

Nach 32 Tagen, da am 30. Tag die Zahlung angestoßen wird.
Man muss immer die Banklaufzeit beachten.

Deswegen kann man die Zahlungsoption ja auch auf 2,5 Monate verlängern.

Streng genommen kann man sagen "Zahle in 82 Tagen" wenn du am Bestelltag gleich verlängerst.

wenn man das Geld bei Kauf der Ware nicht hat und nicht genau weiß, ob man es in 28 oder 32 Tagen hat, dann sollte man nicht kaufen.

BejaB
Fragesteller

Geht nicht darum, sondern lediglich ob dies direkt oder erst 1-2 Tage nach den 30 tagen abgebucht wird. Mehr will ich nicht wissen. beantworte doch einfach die Frage wenn du sie weißt oder scroll weiter wenn nicht

Yetanotherpage  11.05.2022, 11:12
@BejaB

Krass wenn du die Kohle nicht mal nach 30 Tagen hast.

Das fragst nämlich. Ob du noch zusätzliche 2 Tage Luft hast oder nicht.