Kommt beim i5 10400F Wärmeleitpaste mit?

6 Antworten

Die Wärmeleitpaste ist praktisch immer beim Kühler voraufgetragen oder liegt ihm bei. Du musst also prüfen, ob der Kühler, den du verbauen möchtest, Wärmeleitpaste hat, nicht bei der CPU.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Normalerweise ist WLP drauf. Wenn du Nummer sicher gehen willst kannst du aber bei Amazon für 4-6€ MX4 Paste kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 3 Jahren sehr für Hardware

Normalerweise ist bei der CPU selbst keine Wärmeleitpaste dabei. Egal ob boxed oder nicht.

Drippin
Fragesteller

Ja aber beim Küher (be quiet pure rock 2) bestimmt schon

Normalerweise ist bei dem Kühler, den man kauft, dann WLP dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Drippin
Fragesteller

Also ich habe den be quiet pure rock 2 bestellt. Kommt das da mit? Wenn ja, reicht die aus?

ZaoDaDong  02.03.2021, 23:23
@Drippin

Bei Be Quiet ist da normalerweise WLP dabei oder direkt voraufgetragen, wenn das ein Neukauf ist.

Drippin
Fragesteller
@ZaoDaDong

ja ist ein neukauf auf amazon. Habe mir einen komplett neuen pc bestellt (zusammengestellt).

Ireeb  02.03.2021, 23:55
@Drippin

Bei hochwertigen Kühlern ist in der Regel auch hochwertige WLP dabei, hab bisher noch nicht erlebt, dass sich da ein namhafter Hersteller sich selbst ein Bein gestellt hätte.

Wenn man in so großen Massen WLP kauft, wie es solche Hersteller tun, sind das am Ende nur noch Centbeträge, da gibt es wirklich keinen Grund, für die Hersteller zu geizen.

Nein die ist auf dem Boxed Kühler drauf. Musst dir also welche kaufen.