Kommt bald die Vernichtung aller gottloser Menschen die sich verhalten wie in den Tagen von Noah?

6 Antworten

Gar nix passiert. Halten wir den Klimawandel nicht auf, rotten wir uns selbst aus. Und wer an welche Götter glaubt, ist dabei irrelevant.

PS: alle bisherigen angekündigten "Weltuntergänge" sind bekanntlich ausgefallen, weil es nichts weiter als Dummgeschwätz war, hält aber die religiösen Eiferer nicht davon ab es immer wieder mir demselben Blödsinn zu probieren, um Leute ins Bockshorn zu jagen. Du solltest schlau genug sein auf diesen Schwachsinn nicht rein zu fallen.

DerRoll  18.01.2024, 16:23
Halten wir den Klimawandel nicht auf, rotten wir uns selbst aus.

Der Mensch als Art wird den von ihm mit verursachten Klimawandel ziemlich sicher überleben. Die derzeitige Zivilisation eher nicht.

Nein. "Die Tage von Noah" gab es in der Form nie und auch damals wurden die Menschen nicht "vernichtet", auch wenn das in einem Märchenbuch so beschrieben wird.

Damit rechne ich derzeit nicht.

Wenn die Vernichtung der Menschen kommt, dann für alle, ob gottgebunden oder gottlos. Und es wird kein Gott sein, der sie vernichtet, sondern die Menschen selbst durch die Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen.

Überleg doch einmal, wie unelegant es von einem Gott wäre, nur der gottlosen zu vernichten.

Das käme ja einem kindischen Aufstand gleich.

Also sowas einem Gott zu unterstellen... puh...

Ich glaube du interpretierst in deinen Gott viel zu viel von dir selbst hinein.