Kommt an Weihnachten die Post? Wie sieht's aus mit dem 1. und 2. Weihnachtsfeiertag?

8 Antworten

Am 24. kommt normalerweise Post, an den Feiertagen nicht =)

Am 24.12 kommt die Post. 25. + 26. + 27. nicht

Nein, an Weihnachten kommt keine Post, so wie an allen anderen gesetzlichen Feiertagen auch nicht. Also, wenn du etwas bestellst oder verschicken willst, möglichst heute noch, da die Post erst einmal nur bis 24. liefert. An den beide Weihnachtstagen gar nicht und dann folgt auch noch ein Sonntag, so daß die nächste Zustellung erst am 28.12. stattfindet.

Also kommt am 24. gar nichts an ?!?

@MaximilianSier

Doch, am 24. kommt die Post noch an. Weihnachten ist erst am 25. Dezember. Der 24. ist kein Feiertag. Am 24. feiern wir schon Heilig Abend, das ist der Abend vor Weihnachten. Aber das ist kein gesetzlicher Feiertag.

@DerTroll

Ich will noch etwas ergänzen, weil ich gerade in der nächsten Frage von dir gesehen habe, daß es dir darum geht, einen Brief von deiner Schule an deine Eltern abzufangen. Mach das nicht. Egal, was der Grund für den Brief ist, du machst es so nur noch schlimmer. Vermutlich müssen deine Eltern da eh die Kenntnisnahme unterschreiben oder es kommt sonst wie heraus, daß du das abgefangen hast. Dann gibt es richtig Ärger von der Schule.

an HeiligAbend (24.12.): Ja

an Feiertagen (25.+ 26.12,): Nein

an Sonntagen (wie dem 27.12): Nein

Die Post arbeitet Heiligabend bist Mittag. An den Weihnachtsfeiertagen kommt keine Post und auch keine Pakete. Wie jedes Jahr.