Kommen Vögel nach Fliegversuchen ins Nest zurück?

12 Antworten

Sie kommen nicht ins Nest zurück, halten sich aber in der Nähe auf und ihr lautes Rufen und Zirpen kann man gut hören. Sie wollen damit ihren Eltern ihren Standort zeigen, weil sie noch gefüttert werden (wollen).

Halte Deine Katze besser noch ein bis zwei Tage im Haus fest, die Jungvögel sind noch zu unerfahren und fliegen oft auf die Wiese/Erde, auf niedrige Äste oder auf Mauersimse, wo sie für Deine Katze erreichbar sind!

die können gar nicht zurück ins Nest fleigen weil sie ja noch nicht richtig fliegen können. Die üben jetzt irgendwo zwischen oben und unten (prüfe einfach mal ob sie noch im näheren Umkreis sind) mit Tendenz nach oben. Kannst dann die Tür wieder offen lassen.

Hey, Ich kann dir mit 95% Sicherheit sagen,dass sie zurück kommen werden.Menschen kommen doch auch zurück,wen sie mal schwimmen waren. Lass deine Türe lieber noch 2 Wochen oder 1 Woche zu. Wenn sie bis da nicht kommen,kannst du sie aufmachen.Oder du machst einfach einen Gitter Schutz in die Tür. Das wäre die beste Idee

Ja, sie kehren wieder zurück ins Nest. Manchmal schaffen sie es nicht und bleiben 2-3 Tage am Boden( wenn die Katzen sie nicht gefressen haben), aber dann schaffen sie es irgendwann.Aber sie werden dann nicht mehr dort verharren.WIR HABEN GERADE 3 DOHLENNESTER HIER

dann sind es nesthocker die nun flügge geworden sind.

die vögelchen sind nun mit ihrer mutter auf dem boden. sie lernen in wneigen tagen gut fliegen und sind dann in sicherheit.

da es 5 junge sind haben 2 einegute chance gross zu werden.