Kommen Afrikaner mit Kurden nicht klar?

7 Antworten

Heii, ich kennen das ich bin nämlich auch Afrikanerin und meine Eltern wollen auch das ich einen aus meinem Land heirate wenn ich alter bin. Aber ich glaube nicht das Kurden und Afrikaner mit einander klar kommen denn meine Eltern haben ein paar Kurdische Freunde und sie verstehen sich gut. Ich glaube das liegt an dee Hautfarbe das dein Vater ihn nicht mag den meine Eltern meine es gibt weiße Leute die rassistisch sind. Aber deine Eltern wollen bestimmt das du glücklich bist und wenn er dich glücklich macht dann werden sie es nach einer Zeit verstehen.😐

PrincessOne13
Fragesteller

Ja aber ich glaube mein Vater will glaub ich das ich einen deutschen heirate obwohl ich das immer so schön finde wenn sich verschiedene Kulturen mischen

Hast Du Kontakt zu Deiner Mutter? Ist sie auch Muslima? War sie Muslima, als sie Deinen Vater kennen lernte?

Sie sieht das Problem evtl. noch ganz anders. Weiß sie etwas von Deinem Freund?

PrincessOne13
Fragesteller

Seine Mutter ist Muslima nicht meine:)

Welche Religion hat der Kurde denn?
Welches Problem hat seine Mutter mit dir?

Ich würde das erstmal so "heimlich" weitermachen. Ist doch egal. Wart mal 1-2 Jahre ab wenn es Euch das wert ist. Vielleicht werden die dann etwas einsichtiger. Du könntest auch versuchen zu vermitteln, die Angst zu nehmen.

Wie alt seid ihr denn? Ihr könnt doch auch mal Urlaub machen oder sowas.

PrincessOne13
Fragesteller

Er ist Moslem und keine Ahnung was das Problem von seiner Mutter ist. Und wir sind beide 16

safur  17.06.2016, 20:50
@PrincessOne13

Wenn er doch Moslem ist, wie soll er dann nach deinem Papa Moslem werden? Ich versteh nur Bahnhof.

Sprecht Ihr auch miteinander?

PrincessOne13
Fragesteller

Mein Vater möchte das der Junge die Religion wechselt. Also katholisch oder sowas.

Und ja tun wir

safur  17.06.2016, 20:57
@PrincessOne13

Ich dachte du bist auch muslimisch.

Irgendwie ist das echt kompliziert. Kannst du nicht mal direkt mit Papa oder dessen Mama sprechen (oder er mit seiner), was hier das echte Problem ist?
Mir wäre das viel zu doof. Allein dieser Religionscheiß!

Nicht mal ein Hindu würde sich da so anstellen.

Dein Papa=Moslem
Deine Mama=Deutsche + kath

Seine Mama=Muslima
Sein Papa=?

Wir drehen uns hier im Kreis nur wg. bekloppter Religion.

safur  17.06.2016, 21:17
@PrincessOne13

Ich weiß nicht was man da noch sagen soll.
Sag deinem Papa - Hey egal was der für Religion hat!
Solang man von dir kein Muslim-Zeugs erwartet :) fertig.

Vielleicht hat er da einfach nur angst..

BiggerMama  17.06.2016, 21:54
@safur

Hast Du ein Problem, Dich klar auszudrücken? Ich würde Dir ja gern einen Rat geben, aber das ist echt schwer.

Seit wann ist deutsch oder afrikanisch sein eine Religion?

Wie steht Deine Mutter zu Eurer Freundschaft? Wäre ja mal echt interessant zu wissen. Einen Schwarzen seinen Eltern vorzustellen, war vielleicht auch nicht das Normalste. Sie hatte da sicher ganz andere Erfahrungen gemacht als die meisten Heiratswilligen, auch wenn ihre Eltern positiv eingestellt wären. Oder ist ihr alles sch... egal.

Dein Vater ist katholisch oder sowas. Und der kurdische Moslem soll Katholik oder sowas werden? Hauptsache nicht Moslem?

Dein Vater macht sich sehr berechtigte Sorgen. Dann muss Dein kurdischer Freund ihn überzeugen, indem er ihm Gelegenheit gibt, ihn gut kennen zu lernen.

Ist er ein Kurde, so müsste er grade stehen. Das gedacht wird, dass die Frauen im Islam unterdrückt werden ist bisschen lustig. Es kommt eig. Von der Kultur. Die Kurden sind ein freies und offenes Volk. Mein Bruder hat ne christliche Freundin. Meine Eltern interessiert die Glaubensrichtung herzlich wenig. Hauptsache ihr Sohn ist glücklich. Ich kann dir empfehlen deinen Vater aufzuklären. Dieses falsche Bild vom Islam. Religion und Kultur sind 2 verschiedene Dinge. Meine Mutter und meine kleine Schwester werden soweit ich weiß nicht unterdrückt. Bei uns trägt niemand ein Kopftuch. Wenn dann aus freien willen. Es wird niemand dazu gezwungen. Selbst in der Türkei gilt nicht die Kopftuch Pflicht.

Ich halte davon gar nichts! Ich halte von beiden Elternteilen gar nichts! Von deren Einstellung meine ich natürlich.

Liebe darf nicht durch Religion verhindert werden. Das ist Fundamentalismus, der nicht dazu führt, dass wir alle gut miteinander leben. Es tut mir verdammt leid für euch und ich muss erstmal nachdenken, bevor ich einen Rat erteile.