Komme nicht weiter in Physik?

2 Antworten

Zu Aufgabe 2) Die Grundlage ist, dass die Geschwindigkeit in der x- und in der y-Richtung komplett unabhängig voneinander sind. In y-Richtung rechnest du sie über die Formel 1/2g*t^2 aus. In x-richtung wie bei dem Tiger in Aufgabe 1)

Frage 2 ist eigentlich größtenteils die gleiche Frage wie 1, da hast du ja auch schon die Sprungzeit berechnet, da nur als Zwischenergebnis. Auch die Sprungweite ist in beiden Fragen gleich zu berechnen, und wenn du schon die Fallzeit bis "Platsch" berechnet hast, sollte es doch auch kein Problem sein, die reine Fallgeschwindigkeit im Auftreffpunkt zu berechnen, oder?

und bei 5 hast du die Geschwindigkeit von km/h falsch in m/s umgerechnet, und daher mit schon fast Lichtgeschwindigkeit gerechnet

1km/h = 1000m/60 x 60 Sekunden, das bedeutet 360 km/h = 100 m/s. das Ziel ist 10m entfernt, wie lange braucht die Kugel bei 100m/s um eine Entfernung von 10m zu durchfliegen? Richtig, 0.1s. Jetzt die Frage, wie weit fällt die Kugel in einer zehntel Sekunde mit Erdbeschleunigung?

Die anderen Fragen sind auch nicht komplizierter.