?komme nicht weiter bei dieser Aufgabe?

2 Antworten

ICH WEIẞ NICHT, WIESO DU IM CAPSLOCK SCHREIBST, ABER WENN ES DIR SO BESSER GEFÄLLT, ANTWORTE ICH GLEICHERMAẞEN.

WENN 12.5% NICHTS HABEN, HEIẞT DAS, DASS 320*0.125 LEUTE NICHTS HABEN. DAS SIND 40! ALSO HABEN 320-40 EINE EIGENE KONSOLE, ERGO 280.

BEI WEM SCHREIT DER EIGENE KOPF AUCH IMMER, BEIM LESEN VON CAPSLOCK?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Wenn 12,5 Prozent nix haben, dann macht der Rest der Gruppe logischerweise 87,5 Prozent aus.

Die gesamte Schülerschaft besteht also aus 320 Schüler*innen.

Wenn man 320 durch 100 teilt, dann kommt man auf exakt 1 Prozent der gesamten Schülerschaft. Wenn die gesuchte Menge aber das 87,5-fache von einem Prozent ist, dann muss man.... Was tun? 🤓