Wie löst man diese Mathe Zylinder aufgabe?

2 Antworten

Tipp: Berechne erst die Fläche des Blechs, das für eine Dose notwendig ist. Welche Größen brauchst du dafür? Welche sind dir gegeben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik
Neugierig41
Fragesteller

Soll ich die oberfläche oder Mantelfläche berechnen😅

PhotonX  01.11.2018, 17:46
@Neugierig41

Nun, Konservendosen haben in der Regel Boden und Deckel, die auch aus Blech sind. ;)

ich denke dass das nicht so schwer ist und du mit den allgemein bekannten Formeln zu zylindrischen Körpern ohne weiteres selber ausrechnen kannst (und dann 18% drauf schlägst)