Mathe- Brauche dringend Hilfee?

3 Antworten

v=Radius ins Quadrat mal pi mal die Höhe. Die Formel musst du auf die Höhe umstellen. Ein Liter= 1 dm hoch 3.

Dann rechne den Umfang mal die Hohe plus 2 mal die Fläche des Kreises. Dann rechne Höhe mal Umfang mal 0,15 dazu und dann hast du das ergebnis

Sauresahnee
Fragesteller

Danke

Du musst als erstes die Höhe ausrechnen, indem du die Formel für das Volumen nach der Höhe umstellst.  Damit kannst du dann die Oberfläche ausrechnen. Wenn du die dann mal 115% rechnest, weißt du, wie viel Blech benötigt wird

Also der Durchmesser vom Boden oder die Höhe der Dose?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium