Komme nicht über Kontaktabbruch hinweg, Hilfe?

8 Antworten

Du wusstest vin Anfang an, dass er dir nicht geben wird was du gerne hättest, so hast du dich paradoxerweise wissentlich noch mehr in seine Nähe begeben, hattest sogar mit ihm Sex und dachtest dir,

vielleicht kann ich ihn so an mich binden, vielleicht verliebt er sich ja doch, aber nein, er wollte eben Sex haben, du bist eine schöne Frau (nehme ich nun mal an) und er dachte sich, "warum nicht, wenn sie es so will",

dann dachtest du, so, nun aber.

Dieses Aber kam allerdings nicht, so bist du wieder enttäuscht gewesen, diese Enttäuschung hat sich in Wut kanalisiert und diese hast du dann auch artikuliert (über SMS, aber ist auch eine Form der Artikulation),

das wurde ihm dann zu wild, er hat lust auf etwas zwangloses und nicht mehr.

Das zwanglose hast du schließlich mit dem Brief völlig zerstört und nun WILL er KEINEN Kontakt zu ihm.

So schwer es auch sein mag und so sehr du ihn auch lieben magst, ER liebt dich NICHT und alles was du jetzt noch machst, weil du das nicht alzeptieren kannst, wird dich noch abhängiger machen,

verzwifeln lassen und wenn du weiter Kontakt suchst, stalkst du ihn tatsächlich, auch wenn du es noch so oft herunter zu spielen suchst.

Wer loslässt hat die Hände frei.

Alles Gute!

So ist das mit der Liebe. Wenn sich beide mögen, ist alles wunderbar. Aber wehe, wenn die Gefühle nur einseitig sind. Dann wird es schmerzlich für -dich. Ich kann dich verstehen. Du hast aber genau den Fehler gemacht, den ich als Mann ebenso ablehne, wie dein "Angebetener". Du hast dich angebiedert. Dies hast du zwischendurch selbst festgestellt, daher auch deine empfindliche Reaktion, als er sich nicht wie gewünscht verhalten hat. Du hast bei diesem Spiel verloren, weil du deine Stärken falsch eingesetzt hast. Die Natur hat dich als Frau mit einem "Liebreiz" ausgestattet, der es dir ermöglicht, bei dessen richtigen Einsatz die Männer auf dich aufmerksam und sogar gefügig zu machen. Du hast dich leider "unter Wert" verkauft, s.o. Was soll ein Mann mit einer Frau, die sich ihm einerseits anbiedert - und alles bietet, was ein triebgesteuertes Wesen will, und andererseits ihm heftige Vorwürfe macht, wenn er nicht so reagiert oder sich verhält wie von dieser Frau gewünscht. Da bleibt nur noch die Flucht, die für Abstand sorgt. Mache dir mal Gedanken, wie Andere mit dir umgehen sollen, damit du ein gutes Gefühl hast, und wie du daher mit Anderen umgehen solltest, um gute Gefühle bei ihnen zu wecken - und pflegen. Wenn du jedoch die Schuld nur bei ihm siehst, schaffst du nicht die Voraussetzungen, um dich zu bessern und eine verlässliche und liebenswürdige Partnerin für einen Mann zu werden. Setze dir entsprechende Ziele - und übe. Ansonsten wiederholt sich dein Drama bis an dein Lebensende. Noch eines: Sollte jemand dir wieder einmal "weh tun", betrachte es nicht als Böswilligkeit. Es wäre besser, wenn du dieser Person die Wirkung ihrer Handlung mitteilst, und Gelegenheit gibst, es wieder "gut zu machen", anstatt diese Person selbst anzugreifen. Angreifen heißt, bereit zu sein zu töten... (Auch eine Liebe kann getötet werden).

Du hast es dir leider verspielt.. so blöd es klingt aber selbst wenn ihr wieder Kontakt habt, so eine krasse "Stalkerei" vergisst man nicht.
Das ist einfach der allergrößte Abturner!

Versuch ihn zu vergessen und lass ihn einfach in Ruhe.

Das ist das Problem mit den SMSen. Von Angesicht zu Angesicht, würde man wohl nicht so schnell ausfallend, oder gehässig werden.

Wenn du das nächste Mal sauer auf ihn bist, sei nicht feige, indem du SMS schreibst, sondern sei mutig und sag ihm persönlich, was du auf dem Herzen hast.

Wenn du es irgendwie schaffen solltest, mit ihm in Kontakt zu kommen, und/oder wieder eine Beziehung haben solltet.

Ist aber wohl leider unwahrscheinlich, da er schon einen Schlussstrich zog.

Für mich liest es sich , als ob du immer enttäuscht bist , weil du dir viel mehr von ihm erhoffst und es nicht eintritt. Ihr könnt euch versöhnen so oft ihr wollt, du wirst wieder enttäuscht sein . Lass es, wie es ist.