Komme nicht aus dem MSI Click bios raus?

3 Antworten

Da musst du dir mal die Bootprioritäten anschauen. Ist überhaupt eine Festplatte eingebaut? Wenn ja, ist da ein bootfähiges Betriebssystem drauf? Am besten mal ein Linux USB Livesystem von wem machen lassen und dann mal versuchen über den zu starten. Mal beim Start auf F11 hämmern, glaube das ist das Bootmenü bei MSI. Oder auch F12.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Marcin2412
Beitragsersteller

Kenn mich mit sowas leider nicht aus, aber wie kommt sowas überhaupt zustande? Ist meine Festplatte kaputt gegangen?

mike1074  20.06.2021, 20:09
@Marcin2412

Kaputt wahrscheinlich nicht, aber wenn man weniger Ahnung hat, dann ist so eine Platte schnell mal platt (also leer nicht kaputt). Und wenn da der PC kein Bootbares BS findet kann er auch nicht daraus starten. Aber da eine genaue Diagnose aus der Ferne zu geben ist sehr schwer.

Wie gesagt, lass dir von jemand ein Linux Livesystem machen, mit dem du dann die restlichen Platten analysieren kannst.

Oder hast du vielleicht vor kurzem auch ein Bios-Update gemacht?

Irgendwelche Fehlermedung vorab? Hast du wirklich nur eine 240 platte drin?

Marcin2412
Beitragsersteller

Ja also Fehlermeldung kommt immer „Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key“ komme aus dem Fenster aber nicht raus. Und nein ich habe mehrere, die 240gb dann noch eine 760gb und eine ssd mit 250gb