Komme mit meiner Mom nicht klar.Hilfe!?

6 Antworten

Ich kann verstehen, dass es nicht leicht für dich ist. Weißt du, ich glaube das ist für deine Mutter nicht viel besser.

Ich versuche es dir mal aus ihrer Sicht zu erklären. Für Bisexuell ist es sehr schwer sich zu outen, weil sie immer befürchten müssen, dass sie dafür diskriminiert werden. Deine Mutter macht das nicht, um dir das Leben schwer zu machen. Sie ist mit ihrer Sexualität geboren und sollte sie nicht unterdrücken. Der Schritt sich zu outen war wahrscheinlich sehr schwer für sie und vermutlich fühlt sie sich schlecht, weil gerade ihr Kind sie nicht unterstützt.

Ihr kann verstehen, dass es für dich im ersten Moment fremd ist, aber das ist tatsächlich ganz normal und deine Mutter kann nichts dafür.

Dass du deswegen gehänselt wirst tut mir unglaublich leid. Viel erzählst du es deiner Mutter, damit sie dich besser verstehen kann. Sie denkt vermutlich, dass du nur zu deinem Vater willst, weil sie bisexuell ist und das ist ein ganz schreckliches Gefühl, weil sie natürlich nichts dafür kann.

Dass du dich mit ihrer Verlobten nicht verstehst ist ganz normal, für dich ist es auch eine schwere Situation. Allerdings liegt es vielleicht auch daran, dass du sie gar nicht mögen willst?

Warum mag deine Mutter die Familie deines Vaters nicht? Vielleicht ist etwas vorgefallen und sie hat Angst, dass du sie noch weniger magst, wenn du zu deinem Vater ziehst. Manchmal versuchen Eltern ihre Kinder gegeneinander auszuspielen, wahrscheinlich hat sie genau davor Angst.

Mein Tipp: Sag ihr genau, wie es dir geht, dass du gehänselt wirst und dass du mit dieser Situation noch nicht umgehen kannst und etwas Abstand brauchst.

Frag sie, warum sie heiraten will, warum sie dagegen ist, dass zu deinem Vater ziehst usw.

Ich glaube ihr seid beide verletzt und könnt einander nicht nachvollziehen.

Wenn du nicht mit ihr reden kannst, rede vielleicht mit jemand anderem, der dich dabei unterstützt. Mit Freunden, Familienmitgliedern und Hotlines.

Ich wünsche euch das beste und hoffe, dass ihr wieder zusammen findet ♡

Von Experte marlynator bestätigt
Was soll ich machen ?

Lass deine Mutter lieben wen sie möchte. Es ist ihr Leben und man kann sich nicht aussuchen, wen man liebt.

Du solltest dringend an deiner absolut unzeitgemäßen Einstellung arbeiten. Homo- bzw. Bisexualität ist etwas vollkommen normales und definitiv nicht eklig!

Es tut mir leid, dass du dafür in der Schule gehänselt wirst, doch kannst du das nicht an deiner Mutter auslassen. Rede einfach mit den Leuten in deiner Klasse und erkläre ihnen, dass es nichts schlimmes ist, wenn zwei Frauen sich lieben. (Und arbeite davor bitte noch an deiner Einstellung dazu.)

Also kann man irgendwas machen damit ich zu meinem Vater kann?

Wenn deine Mutter etwas dagegen hat, kannst du auch nicht viel machen. Sie hat (wahrscheinlich) das Sorgerecht für dich und somit kann sie entscheiden.

Außerdem sehe ich keinen Grund, deine Mutter wegen so etwas allein zu lassen.

lass deine mutter lieben wen sie will, nur weil du das eklig findest sie tut dich weder noch Schlecht behandeln oder sonstiges. wie kannst du sie nur deswegen hassen??Das is deiner Mutter gegenüber nicht fair, und du hast auch kein Grund zu sagen das du sie hasst! Für deine Schule ist deine Mutter nicht verantwortlich, schieb ihr das nicht in die Schuhe!

Vielleicht solltest du einfach etwas erwachsener werden und deine homophoben Ansichten mal hinterfragen.

Deine Mutter ist mit ihrer neuen Partnerin GLÜCKLICH. Und die Partnerin deiner Mutter scheint dir ja nichts Böses zu wollen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, wieso du dich so kindisch verhalten müsstest.

Ich verstehe, dass dich das eventuell irritiert. Aber zu sagen, dass du deine eigene Mutter aufgrund ihrer Sexualität hasst, ist einfach falsch. Man sucht sich die Sexualität nicht aus!

Sie hat es sicher schon schwer genug in der heutigen Gesellschaft. Als ihr Kind solltest du hinter ihr stehen!

Dass du in der Schule deshalb gemobbt wirst ist nicht schön, aber da musst du wohl oder übel durch. An deiner Stelle würde ich mir das auch nicht gefallen lassen und es nicht hinnehmen.

Was du machen sollst?

Deine Mutter respektieren.