Komme ich jetzt in Die Hölle?

4 Antworten

Es gibt keine Hölle. Die Bibel kennt keine Hölle. Wo das Wort leider in Übersetzungen steht, liegt eine Falschübersetzung statt "Totenstätte" vor.

"Gehenna" darf nicht mit "Hölle" übersetzt werden. Die Gehenna ist das Tal Ben Hinnom südlich von Jerusalem, wo im tausendjährigen Königreich Israels auf der Erde die Leiche der Übertreter hineingeworfen werden (Jesaja 66,24).

Scheol und Hades (von griechisch aides, unwahrnehmbar). Der Prophet Jonas war im Bauch des Seeungeheuers im Unwahrnehmbaren. Die Toten sind im Grab (nicht in der Hölle) und darin unwahrnehmbar, wie Tote ohnehin als Menschen nicht mehr wahrnehmbar sind, weil sie nicht mehr sind, nicht mehr existieren -- bis zur Auferweckung durch Jesus Christus.

Gerettet bist und bleibst Du -- allein durch Glauben und allein in der Gnade (Röm 3,28; 4,3). "Denn in der Gnade seid ihr Gerettete, durch Glauben, und dies ist nicht aus euch, sondern Gottes Gabe, nicht aus Werken, damit sich niemand rühme" (Eph 2,8.). Du bist mit dem Geist Gottes versiegelt (Eph 1,13; 2Kor 1,22), kannst die Rettung gemäß dem dem Paulus enthüllten (Gal 1,12) "Evangelium der Unbeschnittenheit" (Gal 2,7) also nicht verlieren. Welch eine Gnade! (Nach dem Evangelium der Beschneidung für Israel war das anders.) Du hast die Vergebung nach dem Reichtum der Gnade Gottes, die Er in uns überfließen lässt (Eph 1,7.8 a; Kol 1,14).

"Gerechtfertigt nun aus Glauben, dürfen wir mit Gott Frieden haben durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir auch im Glauben den Zugang in diese Gnade erhalten haben, in der wir stehen, sodass wir uns (sodass du Dich) in Erwartung der Herrlichkeit Gottes rühmen mögen (mögest)" (Röm 5,1.2).

Dieter Landersheim

Ariking234771
Fragesteller

Danke aber es gibt auch eine Unvergebliche Sünde die Lästerung des Heiligen Geistes

Der Mensch ist nicht nur gut, insofern ist es menschlich, auch mal schlechte Gedanken zu haben. Geh doch zu einem Psychologen und sprich dich aus? Es ist außerdem ein Unterschied, wob man etwas (eventuell rechtswidriges) TUT oder ob man nur dran DENKT. Ich weiß ja nicht, was genau du meinst aber das nur als Hinweis.

Noch ein Tip: Wenn du versuchst, es zu verdrängen, kommt es mit doppelter Kraft wieder. Menschliche Psyche.

Ariking234771
Fragesteller

Ja Sehr schreckliche Gedanken aber meine Frage war ob ich in die Hölle komme

55yxc  26.02.2024, 17:26
@Ariking234771

Ich denke nicht. Dein Gott wird hoffentlich wissen, dass Menschen auch nur Menschen sind und nicht die Kontrolle über Psyche oder Funktion des Gehirns haben.

Wenn du das nicht extra machst, denke ich nicht.

LG

Du bist ein gläubiger Christ, das ist ein Geschenk.

Wer im Buch des Lebens steht soll gerettet werden.

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle die an IHN glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3, 16

ALLES FLEISCH SOLL ERFAHREN, DASS ICH - DER HERR, DEIN HEILAND UND DEIN ERLÖSER BIN -. Jes. 49, 26