Welches Satzzeichen kommt hier hin?

14 Antworten

Das Komma ist richtig, aber ansonsten ist der Satz schon arg schräg. Versuchs mal so:

"Die Frage, ob ich immer noch so mutig sei Ihnen zu schreiben, kann ich bejahen."

ich sag da muss ein komma hin. wenn du den satzteil zwischen den beiden kommas weglässt, ergibt das den sinnvollen hauptsatz.

dankeschön! an alle!

0

Ich würde einen solchen Satz überhaupt nicht schreiben, bevor ich Deutsch gelernt habe. Die VHS bieten Deutsch als Zweitsprache an.

Diesen Satz werde ich auch nicht verwenden. Ich wollte einen anderen Satz etwas umstellen und das kam dabei raus:) Also keine Sorge, ich kann mich ausdrücken. Mir war nur wichtig, wo sinngemäß das Komma hinkommt und nicht der Inhalt des Satzes...

0

da kommt ein komma hin,weil du den hauptsatz (die Frage kann ich bejahen) auch alleine stehen lassen kannst.

da kommt eins hin. Und ich würde auch nach "sei" eins setzen.

Was möchtest Du wissen?