Komm. kostenloser, guter Explorer?

5 Antworten

Letzteres ist hier nicht das Thema ;)

Den Total Commander hat ja schon DodgeRT empfohlen.

Hier noch ein kleiner Hinweis - solltest Du das noch nicht getan haben:

Führe als Admin in der Eingabeaufforderung folgende Befehle aus:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

...und prüfe vorsichtshalber die SMART-Werte Deiner Datenträger.

Das wäre das Standardvorgehen bei der von Dir beschriebenen Situation.
Nix wäre blöder als Datenverlust.

Clover ist auch nicht schlecht.

Von Experte mchawk777 bestätigt

Total Commander hab ich auch am Handy und PC im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ansonsten hab ich auch lange Zeit Salamander genutzt - der war auch nicht schlecht.

Ich kann MultiCommander emfpehlen. Ist komplett kostenfrei und hat ne Menge Features. Das GUI ist funktional aber nicht unbedingt modern. Für meine Zwecke aber genau richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Directory Opus ist auch ganz nett

Ansonsten vllt noch Files

IIPhoenixII  07.07.2023, 07:04

Hättest auch einfach googeln können...