komm ich mit einem abgelaufenenen aufenthaltstitel und pass in ein club 16+?

3 Antworten

Dein Geburtstag aendert sich ja nicht, wenn der Pass ablaeuft. Somit gibt es eigentlich keinen Grund, einen abgelaufenen Pass nicht als Altersnachweis zu akzeptieren.

Solange du einen Aufenthaltstitel innehast, der auch bei einem sog. fiktiven Aufenthaltstitel weiter besteht, den du gerade hast, kannst du entsprechend der Bedingungen, die dort vermerkt sind bzw. weiterhin gültig sind, Dich wie bisher bewegen. Nur Reisen ins Ausland könnten evtl. schwierig sein.

Ein Club ist garnicht berechtigt einen Ausweis von dir zu verlangen! Er muss dich allerdings nicht rein lassen. Ist also eine Ermessensentscheidung.