Komisches Verhalten des Hundes nach Tod des Herrchens?

3 Antworten

Erst einmal mein Beileid!

Und es ist doch schön, dass der Hund nicht so sehr leidet, sondern einen neuen Gefährten hat.

Evntl hat deine Mama ihm vermittelt, dass er sich um deinen Sohn kümmern soll? Vielleicht hatten die Beiden auch eine enge Bindung? Und vielleicht trauert dein Sohn noch stark und deshalb beschützt er ihn?

EllyT158
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort

Mein Sohn und der Hund hatten vorher keine Bindung. Aber ich stimme dir zu. Mein Sohn trauert ist sehr in sich gekehrt und zeigt es nicht.. Möglicherweise merkt das der Hund und versucht ihn zu trösten

Erstmal mein Beileid zum Tod deiner Mutter. Der Hund hat gemerkt, dass deine Mutter gestorben war und hat sich an eine andere Person im Haushalt gebunden weil er entweder unsicher ist oder der Meinung Familienmitglieder beschützen zu müssen. Dein Sohn scheint also entweder besser als du als sicherer Hafen für den Hund geeignet zu sein oder er ist die Person, die mehr als du Schutz braucht.

Nur du kannst einschätzen was zutrifft.

Davon habe ich schon öfters gehört. Tiere merken es wenn ihr Besitzer geht und ebenso kümmern sie sich danach um die meist betroffenen Personen.