Komisches Paket erhalten?

5 Antworten

Vielleicht hat jemand aus euren Bekanntenkreis das Paket bestellt? Gibt es jemand der Lego mag? Ist natürlich ziemlich merkwürdig. Ich würde paar Tage abwarten ob noch eine Rechnung kommt und dann entweder behalten oder Amazon fragen wie du das Retoure schicken kannst.

sherine19 
Fragesteller
 01.05.2023, 17:51

Nein niemand mag Lego in unserem Bekanntenkreis

0

Bei Amazon passieren auch Fehler, eine bekannte von uns hatte eine Lampe bestellt aber hatte ein Pyjama bekommen.

Hat es dann zurück geschickt und die Lampe erhalten.

Oder jemand hat zu eurer Adresse das hingeliefert.

sherine19 
Fragesteller
 01.05.2023, 17:39

Ja aber mein Freund hat noch nie bei Amazon eingekauft und ich zuletzt vor 6 Monaten. Warum steht dann seine Adresse drauf?

0
Larix123  01.05.2023, 17:43
@sherine19

Dann hat einer das zu euch geliefert wenn ihr nichts bestellt habt.

0
sherine19 
Fragesteller
 01.05.2023, 17:52
@Larix123

Wüsste nicht wer? Es mag niemand Lego in unserer Familie

0

Dein Freund soll mal sein Konto checken. Ist der Kauf dort aufgeführt, sofort das Passwort ändern und sich an Amazon wenden.

Kann sein, dass der Account gehackt wurde und dass das Auto nur der Auftakt ist.

Wahrscheinlicher sind allerdings vertauschte Versandaufkleber bei Amazon. Mail schreiben, Rücksendeaufkleber anfordern und zurückschicken.

sherine19 
Fragesteller
 01.05.2023, 17:40

Mein Freund hat dort gar keine Konto und auch sonst noch nie bei Amazon bestellt. Woher haben die also unsere Adresse?

0
NikkiMM  01.05.2023, 17:47
@sherine19

Dann fällt mir eigentlich nur noch ein, das jemand das Auto als Geschenk an deinen Freund versandt hat.

Das müsste allerdings vermerkt sein in und auf der Sendung.

0
sherine19 
Fragesteller
 01.05.2023, 17:52
@NikkiMM

Da war nur ein Zettel drauf Bestellung vom 26. April 2023

0

Womöglich wollte ein Händler seinen Müll loswerden, womöglich könnte das aber auch eine Masche sein, wodurch eine später eine Rechnung/Mahnung einflattert.

Ich hätte das Paket garnicht entgegengenommen, indirekt hast du schon deine Zustimmung mit der Entgegennahme erteilt.

sherine19 
Fragesteller
 01.05.2023, 17:36

Nun es war im Briefkasten also was hätte ich tun sollen. Und komischerweise hat er noch nie was dort bestellt, wie sollen dir also seine Adresse haben?

0
Narrativium  01.05.2023, 17:38
@sherine19

Jemand hat vielleicht seine Adresse angenommen. Ist nur mein Hintergrundgedanke, wenn ihr das Produkt nicht benötigt, würde ich zur Sicherheit trotzdem Amazon per Mail Bescheid sagen.

1

An die falsche Adresse versandt? Kann ja sein. Vielleicht ist der Paketbote blind auf beiden Augen.

sherine19 
Fragesteller
 01.05.2023, 17:37

Ja aber woher wissen die den unsere Adresse? Mein Freund hat dort noch nie was bestellt und ich vor 6 Monaten das letzte mal

0