Komisches geräusch nachts im wald?

3 Antworten

Es kann durchaus auch ein Tier gewesen sein. Es gibt viele nachtaktive Tiere, die sich auch teilweise innerhalb ihrer Art "streiten", was teilweise gruselig klingen kann. Ich wohne in einem Dorf, was nahe einer Autobahn liegt & es klingt oft nachts vor meinem Fenster so, als wäre ein kleines Baby ausgesetzt worden, dabei sind es die Streunerkatzen. Und einmal klang es an meinem Teich direkt vorm Haus so, als ob ein Wolf im Unterholz wäre, der gerade übelst abgeht. Aber Fakt ist, wir haben das Geräusch nicht gehört & können deshalb nicht sagen: das war das und das Tier oder: das war ein Mensch. Wenn ich Angst hätte, dass mich jmd verfolgt oder beobachtet, wäre ich auch gerannt. Aber zuhause hätte man die Polizei informieren sollen, wenn man dazu dann beruhigt genug war. Falls Ihr das bis heute nicht gemacht habt, würde ich auf jeden Fall jetzt so schnell wie mgl noch anrufen & das melden. Ansonsten falls sowas nochmal vorkommt & Ihr wieder wegrennt, könnt Ihr vllt auch während des Rennens zurückrufen (auf Englisch & Deutsch): "Was ist?", "Brauchst Du Hilfe?", "Ist da jemand?" oder auch nur ganz laut "Hallo?" rufen/schreien. Ein Tier würde auf diese Sachen nicht antworten.

Eure nächtliche Angst war verständlich - und menschlich !

Was ihr allerdings hättet tun sollen - falls ihr euch sicher seid, dass ein Mensch in der Nähe war:

  • Von zuhause SOFORT aus die Polizei zu verständgen - sollte da wirklich jemand in Not gewesen sein, hätten sie nachsehen können.

Geht vielleicht bei Tag nochmal hin - nehmt evtl. jemanden mit...

Ansonsten kommt es auch nicht selten vor, dass Menschen, die nicht mit der Tierwelt draußen vertraut sind, Tierstimmen mit menschlichen Stimmen verwechseln.

Denk doch selber nach: jemand ruft nachts mitten im Wald um Hilfe. Denkst du wirklich, der Person geht es gut?

Honeysuckle18  24.05.2024, 15:12

Leider gibt es auch Menschen, die Hilflosigkeit nur vortäuschen - und keine guten Absichten haben...

Honeysuckle18  24.05.2024, 15:17
@Johanna107

Vom Gesetz her ist es so geregelt, dass Frauen, die Nachts (ich glaube, auch tagsüber) alleine im Auto unterwegs sind, von der sofortigen Hilfeleistung - bei Unfällen etc. - quasi "befreit" sind.

Allerdings haben auch sie die Pflicht, UMGEHEND einen Notruf abzusetzen...

Hat zu tun damit, dass die Gefahr eine Vorspiegelung falscher Tatsachen besteht - und die Frauen vergewaltigt oder ausgeraubt werden könnten.

707zzzz
Fragesteller

Ich denke ehrlich gesagt nicht das es eine person war da den ort wirklich niemand kennt zumindest hab ich noch nie jemanden da gesehen und wir sind da fast täglich