Komisches Gefühl nach schwimmen am meer?

3 Antworten

Hat ein Junior Usermod (Schnurrzel97) mal vor 10 Jahren hier geschrieben. Damit hat er Recht. Besser könnte ich es nicht sagen.

Schwankende Gefühle können nach einer Schiffsfahrt, längeren Busfahrt oder auch nach dem "Wellenbaden" auftreten. Es handelt sich dabei um Anpassungsschwierigkeiten des Gleichgewichtsorgans (des Innenohres). Es könnte sein, dass es Sie noch etwas plagt, wenn Sie heute schlafen gehen, aber morgen wird es sehr wahrscheinlich verschwunden sein!

https://www.gutefrage.net/frage/komisches-gefuehl-nach-dem-schwimmen-kennt-das-jemand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Trywer
Fragesteller

Jaa stimmt gestern hatte ich es auch leicht das ist aber nicht schlimm oder?

Josie354  26.08.2023, 17:15

Wenn man das beim Wellenbaden hat, kann man das irgendwie umgehen?

Ja, ist normal. Ich bin auf einer Insel aufgewachsen und war im Sommer mehr im Meer als an Land. Da hatte ich auch diese Gefühle. War schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trywer
Fragesteller

Geht das irgend wann weg wenn man öfter im Meer ist

Vielleicht hast du noch etwas Wasser im Ohr, das könnte deinen Gleichgewichtssinn beeinträchtigen.

Trywer
Fragesteller

Ich spüre über den ganzen Körper die leichten Wellen....