Komisches Ding im Badezimmer?

3 Antworten

Das habe ich auch im Bad. Das ist ein Rohrbelüfter.

Angenommen die Stadt liefert keine Wasser, warum auch immer. Dann hängt z.b. eine Brause in der gefüllten Badewanne. Durch den Unterdruck im Rohr, würde dass schmutzige Badewasser in die Trinkwasserleitung gezogen.

Da greift der  Belüfter. Bei Unterdruck kann hier Luft in die Leitung...

Das wird gemacht damit kein Schmutzwasser die Leitungen infiziert.

Kannst Du von dem Ding hinter der Plastiktür nicht Bilder machen? Dann kann man das Ganze besser einordnen?

Du weisst, dass aus einer Seite Wasser rauskommt und man dazu einen silbernen Knauf drehen muss, kannst das Teil aber nicht näher beschreiben, weil es hinter einer Plastiktür war? Was soll denn der Unsinn?