Komisches Aussehen der Kralle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Ich trage Brille , und kann auch damit nichts erkennen was ich als ungewöhnlich oder gar Besorgniserregend einstufen würde ! Die Spitze der Kralle scheint völlig in Ordnung , die leicht gelbliche Färbung dürfte eine " Nebenwirkung " vom natürlichen Gebrauch sein ! Die Krallenhülse scheint intakt . Da Krallen aus einer Hornsubstanz bestehen ( wie unsere Nägel ) bleiben Verfärbungen und auch Abnutzungen nicht aus und sind normal ! Ab und an werden diese Hüllen abgestoßen und neue wachsen nach ! Wenn die Katze nicht Humpelt oder sich vermehrt das Pfötchen leckt ( ev. Verletzung ) würde ich mir keine Sorgen machen ! Sollte sich aber eine Schwellung zeigen , ist der Weg zum TA aber nicht aufzuschieben ! Alles Liebe für euch und die Samtpfote . aleunam3kids und Coonies .

Ich sehe nichts schlimmes. Sie wird auch ihre Tatzen wetzten, wie jede andere Katze auch.

Einfach nur Abnutzung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)
XNettiX
Fragesteller

Gehe ich auch davon aus, wollte nur noch Meinungen hören, damit auch mein Freund beruhigt ist ^^