Hallöchen !

Das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen . Ist auch von verschiedenen Faktoren abhängig , wie zB. Futter , Fellpflege im allgemeinen , Jahreszeit usw . ! Ich kann Momentan von meinen zwei Cooniemädels berichten ( sind beide 8 Monate alt und Wohnungskatzen ) das sie bis heute , nicht ein einziges Mal ein " Haarwürstchen " ans Tageslicht befördert haben ! Beide sind derzeit immer noch im Fellwechsel , verschmähen aber konsequent Katzengras , Malzpaste , Lachsöl - also alles das , was beim Abtransport der Haare helfen würde ! Weil ich sie jeden Tag bürste , und dadurch einiges an Haaren und Unterwolle in der Bürste bleibt , wird der " Rest " wohl über den üblichen "Output " mitentsorgt , was für meine Mädels und auch für mich wohl gleichermaßen erleichternd ist .

...zur Antwort

Hallo !

Ich glaub , ich kann dir da weiterhelfen ! Die Rheinischen SAuren Bohnen bekommst du sehr wahrscheinlich bei Kaufland ! Die Herstellerfirma heißt LEUCHTENBERG ! Kosten tun sie hier in Köln pro Beutel ( 500 gr ) 1,39 € - finden würdest du sie bei Rot und Sauerkraut in der Sauerkonservenabteilung . Ein Rezeptvorschlag für RHEINISCHE SAURE BOHNEN findest du hinten auf dem Beutel ! Ansonsten gilt das von " WUDDELDICK " ( WURZELEINTOPF ! Ich hoffe du wirst fündig und ich konnte dir helfen - Liebe Grüße aus Köln , aleunam3kids und Coonies .

...zur Antwort

Hallo !

Erfahrungen nicht direkt . Ich wohne in der 4ten Etage und habe einen recht großzügigen Katzensicheren ( Netz ) SPIELEPARADIESBALKON . Eine Katzentreppe käme für meine zwei nicht in Frage ( zu hoch ) ! Ich möchte dir raten dich vorher ausführlich zu informieren was möglich und auch was erlaubt ist . Den Freigang durch das Treppenhaus würde ich ausschließen - er hat ein verdammt hohes Potenzial für UNFRIEDEN mit der Nachbarschaft ( Haare , Geschrei , ev. Hinterlassenschaften , Allergiker im Haus ? , wer lässt die beiden rein und raus ? ect .) ! Auch bei einer Katzentreppe solltest du vorher nicht nur deine Nachbarn ( unter dir ) sondern besonders auch deinen Vermieter um Einverständnis anfragen ( Sicherheitshalber SCHRIFTLICHE ZUSTIMMUNG geben lassen )! Du musst immer mal damit rechnen das deine zwei auf dem Balkon deines Nachbarn " ein Päuschen " machen ! Auch hier stellt sich die Frage , wer lässt die Fellpopos bei Wind und Wetter rein und raus , wenn sie nach Stundenlangen Streifzügen wieder hinter den " warmen Ofen " wollen ? Wie ist die Umgebung im Freilauf - vielbefahrene Straßen ? Freilaufende Hunde ? Kinderspielplätze ( wegen Sandkiste = Klöchenersatz ) ? Alles Dinge , die geklärt werden müssen - denn einmal Freigänger = immer Freigänger ! Meine Empfehlung an dich : Mache deinen Balkon zum Katzenparadies ! Befestige ein Netz ( 3 x3 cm Maschengröße ) , sorge für Spiel und Klettermögllichkeiten , dann kannst du deine Fellpopos direkt nach der Kasttration bei Wind und Wetter ins " FREIE " lassen ! Ihnen Freigang " auszutreiben " wenn sie ihn einmal hatten - ist nahezu unmöglich und würde dich und erst recht deine Fellpopos quälen !

Übrigens : Die Registrierung der Fellpopos bei TASSO und auch bei FINDEFIX ist KOSTENLOS und schadet nie ! alles Liebe für dich und deine Zwei Fellpopos ! aleunam3kids und Coonies .

...zur Antwort

Hallo Loco865 !

Die " passende Dosierung " ist individuell !

Dabei spielen mehrere Faktoren wie zB . das Alter , Geschlecht , Rasse , Kastriert oder nicht ? , gesundheitliche Einschränkungen , Freigänger oder nicht ? Aktivität und auch die Wertigkeit des Futters eine wichtige Rolle !

Generell solltest du ein Hochwertiges Futter mit einem Hohen Muskelfleischanteil ( mind.65% , nach oben keine Grenze ) und ohne Getreide und Zucker füttern . Zum Beispiel von Feringa , Grau , Catz Finefood , Herrmanns , Om nom nom , und andere . Der hohe Fleischanteil sättigt sehr gut und erhält das natürliche Sättigungsgefühl ! Außerdem wird das Futter fast vollständig verwertet - das merkst du am " Output " ! Bei oben genannten Futtermarken , ist eine KLARE DEKLARATION des Inhalts ( die haben nix zu verbergen ) selbstredend ! Die empfohlene Futtermenge solltest du als Richtlinie ( wie immer ) ansehen und individuell an deinen Fellpopo anpassen ! TROCKENFUTTER solltest du GAR NICHT !! füttern . Katzen sind Fleischfresser und sind von Kopf mit Zähnen , über Magen und Darm , bis zum Ausgang auch von der Natur so " konstruiert " worden ! Bitte nur als Leckerlie und / oder zur Belohnung , direkt aus der Hand geben ! Trockenfutter trocknet aus und sorgt für Nierenschäden ! Die benötigte Flüssigkeit kann keine Katze " SAUFEN " !

Kitten sollten immer wenn sie danach verlangen " reinhauen " dürfen , da heißt das Motto : all you can eat ! Daran siehst du schon , das eine Fütterungsempfehlung immer individuell gehandhabt werden sollte ! Ich hoffe , ich konnte dir weiterhelfen ?!? LG aleunam3kids und Coonies .

...zur Antwort

Hallo !

Ich trage Brille , und kann auch damit nichts erkennen was ich als ungewöhnlich oder gar Besorgniserregend einstufen würde ! Die Spitze der Kralle scheint völlig in Ordnung , die leicht gelbliche Färbung dürfte eine " Nebenwirkung " vom natürlichen Gebrauch sein ! Die Krallenhülse scheint intakt . Da Krallen aus einer Hornsubstanz bestehen ( wie unsere Nägel ) bleiben Verfärbungen und auch Abnutzungen nicht aus und sind normal ! Ab und an werden diese Hüllen abgestoßen und neue wachsen nach ! Wenn die Katze nicht Humpelt oder sich vermehrt das Pfötchen leckt ( ev. Verletzung ) würde ich mir keine Sorgen machen ! Sollte sich aber eine Schwellung zeigen , ist der Weg zum TA aber nicht aufzuschieben ! Alles Liebe für euch und die Samtpfote . aleunam3kids und Coonies .

...zur Antwort

Hallo !

Am Kopf sind die Möglichkeiten vielfältig , angefangen bei den Ohren , über den Kauapparat , bishin zu Rachen und Schlundproblemen . Das muss sich unbedingt zeitnah ein TA anschauen , nur der kann dem Übel einen Namen geben und eine entsprechende Behandlung in die Wege leiten ! Alles gute für deinen " Stinker " und - bitte nicht noch länger mit einem TA Besuch warten !

...zur Antwort

Hi ! Kann mir vorstellen das du dich gewundert hast - ist aber völlig in Ordnung - und SAlate die Bitterstoffe enthalten sind für den Körper ein Segen !! Sie helfen der Leber ihre Funktion als Entgiftungsorgan wahrnehmen zu können ! Bitterstoffe findest du zB reichlich in Radicchio , Chicorre` und Endivien . Du kennst bestimmt Auberginen und Artischocken ? DAs ist zwar Gemüse , hat aber auch reichlich Bitterstoffe und ist somit auch seeeehr gesund !! Alles klar ??

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.