Komisches atmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur Angst haben, wenn Du damit aufhörst, denn ohne zu atmen kann der Mensch nicht leben.

Vielleicht solltest Du jetzt besser schlafen; da entspannst Du und kommst nicht auf die Idee, dass Atmen "komisch" sei.

Man kann sich auch in etwas hinein steigern! Also überlasse das Deinem Kürper!

Man solte sich aufs atmen nicht konzentrieren. Dein Körper macht das ganz von alleine.

Lunamuel
Fragesteller

Danke. Ja ich weiß auch nicht warum ich das tue aber wie gesagt das macht mir echt Angst. Es kommt dann auf einmal so ein komisches Gefühl in mir, als würde ich die Kontrolle verlieren. Freue mich über eine Antwort.

maja0403  06.11.2021, 00:42
@Lunamuel

Du hast eine begrenzte Kontrolle weil das ein unbewußter Vorgang ist den du nicht wirklich steuern kannst. Ergo sind deine Bedenken total unsinnig. Selbst wenn du willentlich die Luft anhältst wrid dein Körper dich zum Atmen zwingen, wenn die Sauerstoffsättigung einen bestimmten Wert unterschreitet.

Das solltest du dir immer vor Augen halten. Man kann sich nämlich psychisch extrem in so etwas hinein steigern und sich das Leben damit sehr unschön machen. Und das total überflüssig.

Lunamuel
Fragesteller
@maja0403

Ja da hast du recht. Ich hoffe einfach, dass das irgendwann verschwindet. Hab diese Gedanken schon seit fast 5 Jahren.

maja0403  06.11.2021, 18:13
@Lunamuel

Da mußt du schnn dran arbeiten nicht nicht hoffen, dass das von alleine verschwindet.

Lunamuel
Fragesteller
@maja0403

Aber ich weiß nicht wie. Ich habe so große Angst mit jemanden zu sprechen oder zum Psychologen zu gehen, weil ich denke mir was ist wenn der mir auch nicht helfen kann.