Komischer Prozess (VoiceControlEngine 32 Bit) Windows 10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl zu der Software deines Mainboards, genauer dem Soundchip gehören.
Wahrscheinlich muss der laufen, damit du Einstellungen für den Mikrofoninput vornehmen kannst, Voice-Enhancement Effekte usw.
Das ganze ist optional. Wenn du diese Features nicht brauchst, dann kannst du den zugehörigen Dienst deaktivieren oder das entsprechende Programm aus dem Autostart nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

MAX772
Fragesteller

Vielen Dank!