Wie kann man bei windows 10 von 64 bit auf 32 bit umstellen?

5 Antworten

Nur durch eine Neusinatallation.

Ich habe das schon gemacht, alledings mit gebrannter DVD.

Das Problem war allerdings, wenn ich die DVD mit der 32bit Version in den PC mit der 64bit Version eingelegt habe und installieren wollte, hat er die Ausführung verweigert.

Es kam eine Meldung mit dem Hinweis, dass ich zur Neuinstallation ein 64bit Installationsmedium nutzen müsse.

Ich habe das Problem damit gelöst, dass ich die Festplatte komplett überschrieben habe (mit DBAN) und dann auf die leere Festplatte mein 32bit Win10 neu installiert habe.

Ob die direkte Umstellung per Neuinstallation auf anderem Wege möglich ist, kann ich nicht sagen, aber ich glaube, es ist eher unwahrscheinlich.

Falls es anders funktioniert, lass mal hören, würde mich interessieren.

Das geht nur durch eine Neuinstallation. Dazu benötigst du aber auch die 32 Bit Version zum installieren..

Windows 10 32 bit auf 64 bit upgraden?

Guten Tag Community,

Hier nun meine Frage:

Kann ich mit einem Installations-USB oder einer Installations-CD von einer Windows 10 32 bit Version eine 64 bit Version aufspielen, wenn ich einen 64 bit Aktivierungsschlüssel kaufe ? Oder muss, dafür auch das Installationsmedium auf 64 bit ausgelegt sein ?

Liebe Grüße,

Christian

...zur Frage

Windows 32 Bit auf 64 bit umstellen wie?

Hallo. Mein Laptop wurde gestern von einem Freund neuinstalliert. Also ist mein Windows 7 sozusagen neu und habe bemerkt, dass es 32 bit sind, was früher ja 64 bit waren. Gibt's da einen Weg, es wieder auf 64 bit umzustellen? Wenn ich Windows 10 installiere, habe ich danach 64 bit? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie installier ich Windows 10 64-bit?

Hey, folgendes Problem: Habe meinen Lappi (Lenovo V110-15iap) von Linux zu Windows 10 bespielt. Irgendwie lässt sich aber das BIOS Update (Da fallen wohl auch Schnittstellentreiber drunter) und die Lenovo Service-Bridge nicht installieren. Habe herausgefunden dass ich die Festplatte von MBR auf GPT formieren soll. Hat manuell nicht funktioniert deswegen nutzte ich das Programm: AOMEI Partition Assistent Standard Edition 6.6. Dieses wiederum sagte mir das ich Windows 10 32-bit nutze und auf 64-bit umrüsten solle. Mit dem MediaCreation Tool wird immer wieder die 32-bit Variante installiert. Übrigens sind 5 unbekannte Geräte ohne Treiber mit auf Speicherort: Microsoft ACPI-konformes System im Geräte-Manager angezeigt.

...zur Frage

Kann man Windows 10 64 Bit auf einem PC installieren, wo gerade Windows 10 32 Bit drauf ist?

...zur Frage

32 bit System, x64 basierter Prozessor?

Ich habe Windows 10 32-bit, jedoch zeigt es mir in der Systeminfo an "32-bit operating system, x64-based processor".

Heißt das, dass ich mein Windows 10 32-bit auf 64-bit upgraden kann, oder was heißt das?

...zur Frage

Bei Windows 10 herausfinden, ob 32 oder 64 Bit Version?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?