komischer Kreis wenn ich Shift drücke (Windows 10 Pc)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen > Geräte > Maus > Weitere Mausoptionen (auf der rechten Seite) > Zeigeroptionen > Zeigerposition beim Drücken der STRG-Taste anzeigen

Tipp mal "Maus" unten in die Suche ein

Da kannst du es ein + ausschalten

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Manchmal verliert man die Übersicht und sucht den Mauszeiger. Mit der Shifttaste hast du die Möglichkeit ihn schnell zu finden. Die Funktion kannst du auch abschalten.

LG Lazarius

Dieser Kreis ist da, falls man den Mauzeiger nicht mehr findet. Diesen muss man aber eig. Selbst einstellen… ich weiß es nicht ganz genau meine aber , du musst in die Einstellungen dann unter Personalisierung auf Curser klicken, dort solltest du auch die Möglichkeit finden den Kreis auszuschalten. Wenn nicht schau mal bei „Personalisierung“ oder „Allgemein“