Komischer Code von vorhin :)?

2 Antworten

Das ist kein komischer Code.

ping 8.8.8.8

Das bedeutet, dass Du kleine Pakete an die Adresse 8.8.8.8 sendest und eine Antwort erwartest. 8.8.8.8 ist ein DNS-Server von Google.

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:

Das Gerät beginnt mit dem Senden von Paketen, die 32 Byte Daten enthalten, an die Adresse 8.8.8.8.

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit-25ms TTL=115

Das bedeutet, dass Du eine Antwort von 8.8.8.8 erhalten hast. Die Antwort enthält wie die Anfrage 32 Byte Daten. Die Zeit vom Absenden der Anfrage bis zur Antwort betrug 25 ms. Das Antwort-Paket dürfte noch über 115 Router gehen, bevor es verworfen wird.

Ping-Statistik für 8.8.8.8:

Die vier gesendeten und empfangenen Pakete werden statistisch ausgewertet: Wie viele Pakete wurden beantwortet, wie schnell kamen die Antworten zurück.

Joa, du hast die DNS-Server von Google angepingt, und nun?

YTFirestormHD
Fragesteller

Hat jemand bei einer Anderen Frage von mir verlangt