DELL B1160w WiFi einrichten unter Windows 7 64bit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die WPS-Taste am Drucker für ca. 10sec gedrückt hältst, sollte dir eine Seite mit den WLAN- bzw. Verbindungseinstellungen ausgedruckt werden

bei der WLAN-Einrichtung über USB hast du SSID und WLAN-Schlüssel korrekt eingegeben und bis das Ding läuft solltest du den MAC-Filter auf der Fritte deaktiviert lassen (eventuell auch mal mit einem anderen Rechner testen)

du kannst auch einfach das Setup nochmal ausführen oder es mit einer statischen IP am Drucker versuchen (IP=192.168.178.50, NM=255.255.255.0, Gateway und DNS=192.168.178.1), ist eigentlich alles schön im Handbuch beschrieben

auf der Fritte gibt es normal auch noch den Punkt "....WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren", der sollte aktiviert sein

IbbelDabbelDip
Fragesteller

Danke! Statische I..P hatte ich auch schon probiert...Am Ende war es die Einstellung "WLAN-Geräte dürfen untereinander...". Ich hatte das (zeitgleich zu deiner Antwort schätze ich) auch schon herausgefunden...

Danke nochmal!

netzy  13.04.2014, 15:47
@IbbelDabbelDip

biddesehr ;)

genau, während ich die Antwort geschrieben habe, hattest du es schon selbst rausgefunden, egal, Hauptsache es funktioniert

Ich habs hinbekommen: 1) Das Setup.exe als Admin ausführen (kann ja nie schaden :-)

2) In der Fritzbox (nachdem unsere gute Box wegen Überhitzung abgerauscht ist hängt da momentan eine alte 7050) die Einstellung "WLAN"->"Funkeinstellungen"->"WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert. Danach klappte zunächst das Ping (auch MIT eingeschalteter Firewall) und anschließend auch die Installation des WLan-Druckers.