Was kann man gegen zu hohen Ping tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle unwichtigen programme beenden, kein internet laufen lassen, keine downloads, wenn das nicht dann kick den anderen und starte router neu wenn das alles nicht hilft gib mal in der console: rate 25000, clupdaterate 101/160, clcmdrate 101/160 und exinterp 0.01, fpsmax 0 und net_graph 3 ein. Vielleicht bringt das was ;)

Klingt jetzt vielleich komisch, aber hohe Übergangswiderstände verschlechtern deinen PING. Unterbrich mal nacheinander alle Verbindungen - von der Telefondose angefangen. Stecker 2mal rein und raus und dann zur nächsten Verbindung. Sollte das nicht helfen, Router einfach mal für 10sec. vom Strom nehmen und nochmal probieren.

Alle Programme keine Ahnunung zB. ICQ oder so alles schließen außer CSS