Hoher Ping bei 50k Leitung

3 Antworten

Wenn man ein Spiel für andere Mitspieler in der Gruppe in der man zusammen spielt hostet, ist es wichtig, eine gute Internetverbindung zu haben. Ob Du nun eine 50k-Leitung hast oder 100k (so wie ich) spielt keine Rolle. Auch der Spieleanbieter muss mit seiner Leistung hinterher kommen. Sonst geht der Ping den Bach runter.

Der Ping hat nicht direkt was mit der Internetanbindung zu tun. Der Ping gibt an wie lange deine Daten brauchen um beim Server einzutreffen bzw. wann die Antwort des Servers bei dir eintrifft. Daraus lässt sich schließen, dass entweder der Server schuld ist(oder er einfach zu weit weg steht, probier dafür am besten mal mehrere Server aus) oder dein Provider.

fwwqfq2
Fragesteller

Naja die Server sind alle in Deutschland. Ich hab auch immer ein Ping von 30 ms aber jetzt wo noch 2 andere im Internet drin sind habe ich einen Ping von 350 ms

ZhurTaa  18.07.2014, 20:27
@fwwqfq2

Dann könnte es auch daran liegen^^, ich wollte eigentlich nur sagen, dass z.B. ein 100k Leitung daran Wahrscheinlich nichts ändern würde. Spielt doch am besten was lustiges über Lan... :D

fwwqfq2
Fragesteller
@steffenhof

ich bin jetzt alleine im Internet und der Ping bleibt jetzt weiterhin bei 200 ms stehen. Ich hab auch nichts an den Einstellungen geändert

Wie hast du deinen PC angeschlosseb

fwwqfq2
Fragesteller

es geht nur Lan Kabel