Warum ist mein Ping im Teamspeak 3 sehr hoch und sonst nicht?

4 Antworten

hast du neben bei viele sachen laufen? also bisauf jzt z.b. das spiel weshalb du im ts bist,denn wenn solltest du alles schließen was du nicht brauchst,da es unnötig mb/sek zieht,allerdings hatte ich ein derart enormes problem noch nie mit ts,vlt lieg es ja an der serverkonfiguration,musst du mal den serverinhaber fragen,aber ne 17. ping mit ner 6k leitung im ts+ wahrscheinlich noch ein spiel? wtf,ich habe ne 30. ping mit ner 25k auch nur mit ts und spiel :o

ich hatte nichts weiter offen.. war sogar nur im ts.. ich habe auch viele andere server ausgetestet, auf manche konnte ich nicht einmal drauf kommen & bei vielen 5000+ ping :/ - ja ich habe trotz dieser holzleistung einen guten ping, auch im spiel - wundert mich, aber ich bin froh.. Mein Ping ist momentan wieder inordnung, trotzdem danke für deine Antwort :)

0
  • cmd "ping 8.8.8.8" ist er da auch so hoch (das ist google dns)
  • schon mal router neugestartet ?
  • macht der server evtl gerade etwas netzwerk intensives?
  • Teste andere Server
  • Versuch auf cmd "ping 8.8.8.8"
  • Evtl. Hoster oder SA kontaktieren

Hoher ping nur bei Teamspeak 3?

Hey,

wie beschrieben habe ich einen Hohen Ping nur in Teamspeak 3, Der Ping liegt bei 113 und hat eine Verbindungsqualität von 74%. Es ist seit ner stunde da ohne gründe. Mein aktueller nomaler Ping beträgt 5ms und habe eine Downloadrate von 90 mb/s also warum zum henker habe ich eine 113 ping beim ts ? ich habe eine 100k Leitung

...zur Frage

Hoher Ping, aber ausschließlich auf Teamspeak und Discord?

Seit 2 Tagen hab ich auf Teamspeak einen Ping zwischen 300 und 2000, welcher die ganze Zeit (egal auf welchem Server) zwischen diesen Werten schwankt.

Das Problem ist, dass nicht mein Internet schlecht ist, da ich ganz normal Youtube Videos in Full HD anschauen oder irgendwelche Online Spiele wie CS:GO spielen kann, ohne Irgendwelche Probleme zu haben, auch beim anpingen von Google, hah ich einen Durschnittsping von 30, was für meine Internetleitung extrem gut ist.

Als ich das oben gennante bemerkt hab, hab ich natürlich vermutet das es an Teamspeak liegt und habe versucht Discord zu benutzen, dort hatte ich allerding ebenfalls einen Ping von ~300.

Hatte oder hat irgendjemand ähnliche Probleme und kann mir weirerhelfen?

...zur Frage

Bessere Leitung = Besserer Ping? 1&1

Habe derzeit eine 6k Kupferleitung (1&1)

und steige um auf eine

50K VDSL Glasfaser Leitung (1&1)

wird nur die Down-und Uploadrate besser oder auch der Ping?

Habe derzeit eine 30ms-50ms Ping ingame/Teamspeak

...zur Frage

Hoher Ping über DNS-Auflösung bei TeamSpeak-Server?

Hallo Community, da ich weiß, dass es viele TS-Experten auf Gutefrage.net gibt, wende ich mich hoffnungsvoll an euch ;D

Habe die Tage einen Debian Server aufgesetzt, welchen ich als TeamSpeak Server betreiben möchte. DNS etc. alles eingetragen... Nun habe ich mir noch eine Domain bei Strato besorgt und einen A-Record angelegt, welcher auf die IP verweist. Funktioniert tadellos!

Wenn ich mich per IP zum Server verbinde, habe ich eine 25ms Ping, jedoch über die Domain / DNS eine Ping von ~200...? Woran könnte das liegen?

Muss ich evtl. noch den DNS-Server von Strato in meine resolv.conf auf dem Server eintragen?! Oder eine falsche Config beim TS?!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

MfG

...zur Frage

Was kann ich gegen sehr hohe Ping Schwankungen machen?

Hallo liebe Community, seit ein paar Wochen schwankt mein sonst so stabiler 16er Ping 4-5 mal am Tag zwischen 150 und 980. Bemerkbar macht sich das vorallem beim Spielen von CS GO und plaudern mit Freunden im TS3! Eigentlich kann es nicht an meiner Leitung liegen oder? Hatte doch sonst immer ein stabilen Ping und für eine 16k Leitung einen extrem guten Download und Upload.. Kann mir jemand helfen? Hat jemand das selbe Problem? Internetanbieter ist die Telekom.. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?