Komischer Belag auf Pfirsichbaum?

1 Antwort

Sieht aus wie ein Pilz. Solltest Du behandeln. Womit, kann man Dir in einer Gärtnerei oder eventuell in einem (guten) Gartencenter sagen.

Mein Pfirsichbäumchen hat leider auch einen Pilz, allerdings auf den Blättern. Der geht dann leider auch auf die Früchte über... Man muss das Pilzmittel im Frühjahr bei trockenem Wetter spritzen, möglichst in mehreren Jahren hintereinander. Aber erwisch da mal immer gutes Wetter.... :-(

Ivy84
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, dann werd ich mir da wohl mal was holen müssen!

anjanni  25.08.2023, 14:35
@Ivy84

Ja, leider sind da Pfirsiche ziemlich empfindlich... Habe auch zwei Bäumchen.