Komischer Anruf, Nummer im Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht darauf achten und die Nummer einfach blockieren. Manchmal rufen bei mir auch komische Leuten an. Nummern kann man immer heraus finden. Egal ob die im Internet stehen oder sonst was. Das sind meistens Leute wo dir Angst machen wollen oder einfach etwas andrehen wollen. Wichtig ist das du dich niemals in ein Gespräch verwickeln lässt. Und niemals ja sagen wenn dich eine fremde Nummer anruft. Können Betrüger sein. Da ging vor einiger Zeit auch mal was durch die Medien bezüglich solchen Anrufen. Daher einfach die Nummer blockieren und dann ist Ruhe.

Die frage kam hier vor einiger zeit schonmal. Ich versuche mal sie wiedrrzufinden.

Ansonsten kannst du sowas einfach ignorieren. Du kannst in den einstellungen anrufe mit unterdrückter rufnummer blockieren. Jemand ohne rufnummer wird sicherlich n8chts wichtiges von dir wollen.

Für die zukunft gebe ich dir den tipp, bei solchen anrufen nichts zu sagen. Manche schneiden deine stimme so zusammen, das es dich so anhört als hättest du einem vertrag zugestimmt

sie hat sich verwählt, das soll durchaus vorkommen

Ich vermute, dass es sich um ein Versehen handelte, bzw. eine zufällig Auswahl deiner Nummer. Ich denke, da wird nichts mehr kommen (es sei denn, die Frau betätigt die Wiederholungsfunktion. Sie macht nach deiner Schilderung einen verwirrten Eindruck auf mich).

Tamtamy  08.03.2017, 08:22

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.