Komische Tropfen und Rechnungen von Klarna?

5 Antworten

Wenn du wirklich nicht bestellt hast:

1) Leider kommt Identitätsdiebstahl immer häufiger vor. Daher unbedingt eine Anzeige bei der Polizei machen.

2) Mit dem Versender Kontakt aufnehmen und Rücksendung klären. (In jedem Fall auch bei irrtümlicher Bestellung gilt 14 Tage Rücksenderecht bei Fernabsatz). Die Versandkosten nicht bezahlen oder auslegen, das muss der Versender bezahlen.

3) In jedem Fall eine Kopie der Rechnung, und die Sendungsnummer (nicht als nicht verfolgbares Päckchen senden oder mindestens Einsendebeleg aufbewahren falls Versender nur eine Päckenmarke versendet) aufbewahren, damit du die Rücksendung nachweisen kannst. (Das Transportrisiko muss der Händler tragen)

Falls Klarna sich noch melden sollte kannst du so die Rückabwicklung nachweisen und daher musst du dann auch die Rechnung nicht zahlen.

Einpacken und zurückschicken sowie bei Klarna schriftlich Widerspruch einlegen, mit der Begründung, dass ihr das nicht bestellt habt.

Wieso nehmt ihr eine solche Lieferung denn überhaupt an, wenn ihr sie gar nicht bestellt habt?

Anonym8642  26.04.2022, 15:02

Wahrscheinlich bestellen die öfters was und wussten nicht was angekommen ist

Von Experte tinalisatina bestätigt

Hi,
so oder so wurde hier jemand betrogen. Auf keinen Fall bezahlen.
Entweder versucht da jemand euch Geld abzunehmen oder dieses mysteriöse "DERMA" (wozu ich nichts finden kann - keine Website - nichts) wurde übers Ohr gehauen. Das komische an der Sache ist, dass ihr die Wahre bekommen habt.

Daher meine Vermutung:
Die Tropfen sind wertlos (vielleicht Wasser) und jemand hat die euch zugeschickt, um dann die Rechnung zu senden und so sehr viel Geld für nichts zu kassieren.

Würde mal zur Polizei gehen damit.
LG

Sieht nach Identitätsdiebstahl aus. Vermutlich wollte der Betrüger das Paket abfangen, hat es aber nicht geschafft.

Polizei, klarna und Händler verständigen.