Komische Tierchen in meinem Zimmer

6 Antworten

Das sind vermutlich Pelzmottenlarven. Die bauen aus Fasern ein Gehäuse, das sie mit sich herumtragen. Und auf dem Speiseplan der Motten stehen Wolle, Pelze, Federn, Haare und Mischgewebe nur bei 20% Wollanteil. Du kannst sie wegsaugen, nur dann sofort den Staubsaugerbeutel in die Mülltonne werfen. Trotzdem solltest du Teppichböden, Kleiderschrank etc. gründlich kontrollieren und reinigen.

Asti2001
Fragesteller

Ja das könnte es sein dann werde ich des mal tun !

Olga1970  05.02.2014, 15:48
@Asti2001

Ja unbedingt, die vermehren sich rasant, wenn du nichts unternimmst.

Google mal bitte Sackträger Raupe. Vielleicht sind sie dabei? http://www.lepiforum.de/webbbs/images/f1_bestimmung/pic32153.jpg

Ruf den Kammerjäger ;)

Die Larven der Wollmäuse?

Ohne Foto nur schwer zu identifizieren.