Komische Stimmung zwischen mir und meinem Freund nach "Streit"?

4 Antworten

Lass den jungen doch einfach in ruhe.

Wenn er verletzt ist, soll er es dir sagen.

Du hast genug getan.

Wenn du jetzt weitere 20x Nachfragst gehst du ihm nur noch auf die Nerven. Also : lass gut sein. Lass ihn jetzt erstmal in Ruhe. Wenn ihm noch was auf dem Herzen liegt soll er sich an dich wenden.

Wobei ich auch nicht sehe, dass du dich bei ihm entschuldigen musst. Wenn er nicht in die Pötte kommt, hat er halt Pech gehabt. Ihr wart verabredet, er hat die verabredung nicht eingehalten, du bist alleine gegangen. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn du eben einmal bescheid gesagt hättest, aber letztendlich hätte er genauso sagen können "Hey du, sorry ich schaffs nicht pünktlich."

Kommunikation ist der Schlüssel. Müsst ihr beide noch lernen.

Wieso hast du dich überhaupt entschuldigt ? Er hat dich warten gelassen und du bist dann gegangen. Da ist doch nichts zu entschuldigen. Er müßte sich entschuldigen, weil er nicht zu dir gekommen ist.Ich würde garnichts machen. Denke auch nicht, dass er beleidigt ist.

Na ja, ein Streit war das ja eigentlich gar nicht. Aber eine Verstimmung. Das muß man aber auch lernen in einer Partnerschaft: damit umzugehen, wie man solche Verstimmungen wieder ausräumt. Es wird immer wieder vorkommen, dass man sich missversteht oder nicht einer Meinung ist. Wichtig ist, gerade aus einem Missverständnis kein Drama zu machen.

(Ach ja: das nächste Mal drücke bitte nicht am Zeilenende jedesmal ENTER. Wie in jedem Textprogramm funktioniert der Zeilenvorschub automatisch. ENTER nur, wenn Du einen Absatz machen willst.)

Anonym080220879
Fragesteller

Hey danke für deine schnelle Antwort und Tut mir leid wegen der Sache mit dem Enter ich werde es in Zukunft anders machen :)

Lass erstmal Grass über diese Geschichte wachsen.Ein Streit ist eine unschöne Sache und danach brauchen viele erstmal einige Zeit für sich.